Zum Inhalt springen

Nachrichten Bayerischer Tischtennis-Verband

Personal/Hintergrund

Trauer um Werner Hamper

Kurz nach seinem 83. Geburtstag verstorben/2004 das Bundesverdienstkreuz am Bande erhalten

Personal/Hintergrund

Trauer um Ehrenschiedsrichter Gerhard Maurer

Die bayerische Schiedsrichtervereinigung trauert um ihren Sportkameraden Gerhard Maurer, der am  1. Juni 2023 im Alter von 72 Jahren verstorben ist.Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und seinen Kindern.Nach 50-Jähriger freiwilliger…

Personal/Hintergrund

Horst-Günter Ziegler als aktiver Schiedsrichter verabschiedet

Im Rahmen des ersten Tischtennis-Bundesliga-Heimspiels des TSV Bad Königshofen wurde Horst-Günter Ziegler nach 53-jähriger aktiver Tätigkeit in den Schiedsrichter-Ruhestand verabschiedet.Im aktuellen Saisonheft des TSV Bad Königshofen wird "HG" als…

Personal/Hintergrund

Hans Löw nach 45-jährigem Engagement zum Ehrenschiedsrichter ernannt

Mit dem Erwerb der Bezirksschiedsrichterlizenz ist Hans Löw (TSV Brannenburg) im Jahre 1976 der bayerischen Schiedsrichtervereinigung beigetreten. Bereits zwei Jahre später absolvierte er die Fortbildung zum Verbandsschiedsrichter. 1983 wurde er…

Personal/Hintergrund

Johannes Kühhorn schließt die Fortbildung zum IU-BB mit Erfolg ab

Die Schiedsrichter-Lizenzstufe "International Umpire Blue Badge" (IU-BB) ist die zweithöchste Qualifizierungsstufe die ein Tischtennis-Schiedsrichter erreichen kann. Johannes Kühhorn ist aktuell damit der einzige aktive Schiedsrichter in Bayern mit…