Zum Inhalt springen

Nachrichten Bayerischer Tischtennis-Verband

Einzelsport Erwachsene

SR-Einsatzplan Turniere 2022-23 aktualisiert

Der Fachbereich Schiedsrichter im BTTV sucht Oberschiedsrichter, SR-Einsatzleiter und Schiedsrichter am Tisch für alle Verbandsturniere im Spieljahr 2022-23

Horst-Günter Ziegler als aktiver Schiedsrichter verabschiedet

Im Rahmen des ersten Tischtennis-Bundesliga-Heimspiels des TSV Bad Königshofen wurde Horst-Günter Ziegler nach 53-jähriger aktiver Tätigkeit in den Schiedsrichter-Ruhestand verabschiedet.Im aktuellen Saisonheft des TSV Bad Königshofen wird "HG" als…

Personal/Hintergrund

Hans Löw nach 45-jährigem Engagement zum Ehrenschiedsrichter ernannt

Mit dem Erwerb der Bezirksschiedsrichterlizenz ist Hans Löw (TSV Brannenburg) im Jahre 1976 der bayerischen Schiedsrichtervereinigung beigetreten. Bereits zwei Jahre später absolvierte er die Fortbildung zum Verbandsschiedsrichter. 1983 wurde er…

Johannes Kühhorn schließt die Fortbildung zum IU-BB mit Erfolg ab

Die Schiedsrichter-Lizenzstufe "International Umpire Blue Badge" (IU-BB) ist die zweithöchste Qualifizierungsstufe die ein Tischtennis-Schiedsrichter erreichen kann. Johannes Kühhorn ist aktuell damit der einzige aktive Schiedsrichter in Bayern mit…

Neue Belagliste 1.4.2022

Seit 2021 erscheint die ITTF-Belagliste quartalsweise. Das Update vom 1. April 2022 steht nun bereit.