Zum Inhalt springen

Nachrichten Bayerischer Tischtennis-Verband

Regeländerungen 2012: Kaum Neues

Wie in jedem Jahr sind am 1.9. die aktuellen Regeländerungen in Kraft getreten. Leider gibt es vom DTTB noch keine amtliche deutsche Übersetzung. Dennoch stellen wir Euch schon einmal die englische Originalversion zur Verfügung. Dort sind die…

BSR-Fortbildungen und SR-Ansetzungen stehen !

Alle BSROs haben inzwischen ihre Fortbildungstermine an das Lehrteam gemeldet, so dass die Übersicht der Lehrgangstermine nun komplett abrufbar ist. Bitte nicht vergessen: Eine Teilnahme alle zwei Jahre ist Pflicht, ansonsten kann die Lizenz nicht…

London 2012: Bayern im deutschen SR-Team

Als Bezirksschiedsrichter immer "nur" Landesligaspiele leiten ? Muss nicht sein ! Nur drei Prüfungen und ein paar Jahre Erfahrung sind es von dort bis zum Internationalen Schiedsrichter - und dann kann es auch mal zu Olympia gehen. Bayern war 2012…

Neue Regelfragen aus der Praxis

Was kann ich tun, wenn der Aufschläger beim Aufschlag herumschreit ? Darf ich den Ball nacheinander mit Schläger und Finger berühren ? Wird ein Ballwechsel wiederholt, wenn mein Doppelpartner die Umrandung umtritt ? Dies sind die neuesten…