Zum Inhalt springen

Editorial: 2013 - es bleibt spannend !

Dankeschön an alle SR - Deutsche Meisterschaften in Bayern - Updates vieler Unterlagen

Tischtennis-Logo von London 2012. Dynamik und spannende Einsätze prägen für Bayerns Schiedsrichter auch das Jahr 2013.

Liebe Schiedsrichterkolleginnen und -kollegen,


der Fachbereich Schiedsrichterwesen bedankt sich ganz herzlich für Eure viele Arbeit und Euren Einsatz im Jahr 2012. Wir wünschen Euch persönlich, aber auch für Euer Ehrenamt, alles Gute und viel Erfolg im neuen Jahr.

Vor einem Jahr wies der Autor an dieser Stelle darauf hin, dass mit 2012 ein Jahr mit großen Ehren für die Bayerische Schiedsrichtervereinigung bevorstünde. Es ging sowohl zur WM nach Dortmund, als auch zu den Olympischen Spielen nach London. Vertreten wurde unsere Mannschaft hierbei von den Internationalen Schiedsrichtern, und unsere nach-olympische Berichterstattung im August traf die Aussage, dass prinzipell jeder bayerische Schiedsrichter zu einem solchen Highlight gelangen kann. Jeder von uns, der engagiert ist, kann sein Ehrenamt und Hobby -nichts anderes ist es ja, Tischtennis-Schiedsrichter zu sein- mit solchen Erlebnissen krönen.

2013 tritt nun den Beweis für diese Behauptung an: Die Nationalen Deutschen Meisterschaften sowohl der Damen und Herren (in Bamberg) als auch der Jugend (in Schwabhausen) werden in Bayern sein ! Damit werden unsere Nationalen Schiedsrichter und eine Auswahl unserer Verbandsschiedsrichter das deutsche Spitzen-Tischtennis hautnah an den Tisch bekommen !

So schnell kann es gehen: Diesmal ist es nicht (nur) unsere oberste, sondern unsere zweite und dritte Lizenzstufe, die Spiele von Boll, Ovtcharov und Steger, von Wu, Silbereisen und Winter leiten werden. Ihr seht also: Euer Engagement lohnt sich - nicht nur für die Spielerinnen und Spieler, deren Dienstleister wir sind, um einen fairen und geordneten Spielbetrieb sicherzustellen. Sondern auch für Euch persönlich.

In diesem Sinne, auf ein spannendes Jahr 2013 und schon jetzt ganz herzlichen Dank für Eure weitere Mitarbeit !

Damit Ihr diese auch immer mit aktuellen Informationen angehen könnt, stehen seit heute wieder einige Updates zur Verfügung: Von den bayernweiten Einsatzplänen bei Punktspielen, ebenso wie die Änderungen der TT-Regeln B (vom DTTB im Dezember freigegeben) und auch die aktuelle Schiedsrichter-Statistik und VSR-Liste.

                                                                                       Torsten Küneth

Aktuelle Beiträge

Schiedsrichter-Ausbildung 2021: Jetzt anmelden!

Im Schiedsrichterwesen ist es wie im Tischtennis selbst: Nachwuchs ist gerne willkommen. Die Gelegenheit für Interessierte ist trotz der Coronabedingten Einschränkungen besonders günstig. Die Ausbildung zum Verbandsschiedsrichter wird überwiegend…