Zum Inhalt springen

Neues aus den Vereinen  

Bürgerstiftung Starnberg überreicht Spendenscheck für Ping Pong Parkinson-Stützpunkt

1.000 Euro für Anschaffung einer Ballmaschine

Bei der Scheckübergabe (von links): Gustav Huber (Geschäftsführer Bürgerstiftung), Tobias Nellesen (Schatzmeister Hauptverein SV Söcking), Rosemarie Benke-Bursian (Trainerin), Peter Lietzenmaier (Trainer), Philipp Maehliß (Vorstandsmitglied SV Söcking) und Barbara Scheitz (Vorsitzende Bürgerstiftung Kreis Starnberg). Foto: Verein

Sport trotz Parkinson, das ist beim SV Söcking seit gut einem halben Jahr möglich. C-Lizenz-Trainer Peter Lietzenmaier, der die Übungsleiter-B-Ausbildung "Sport in der Prävention" beim DTTB absolvieren wird, wurde Anfang des vergangenen Jahres auf die weltweite Bewegung Ping Pong Parkinson aufmerksam. Um noch bessere Trainingsmöglichkeiten für die derzeit sechs Spieler zu schaffen, unterstützt die Bürgerstiftung Starnberg die Trainingsgruppe mit einer 1.000 Euro-Spende zur Anschaffung einer Ballmaschine. Der Scheck wurde im Rahmen einer Trainingseinheit überreicht.

Interessierte können sich bei Lietzenmaier unter Telefon 0177/7290647 melden. Gesucht wird noch ein Leiter der Selbsthilfegruppe, die sich im Anschluss an das Training am Mittwoch in der Franz-Dietrich-Halle trifft. Willkommen sind auch Geschädigte durch andere Krankheiten, z. B. Schlaganfall oder Herzinfarkt. 

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge

Personal/Hintergrund

Trauer um Ehrenschiedsrichter Gerhard Maurer

Die bayerische Schiedsrichtervereinigung trauert um ihren Sportkameraden Gerhard Maurer, der am  1. Juni 2023 im Alter von 72 Jahren verstorben ist.Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und seinen Kindern.Nach 50-Jähriger freiwilliger…

Schiedsrichter-Ausbildung 2021: Jetzt anmelden!

Im Schiedsrichterwesen ist es wie im Tischtennis selbst: Nachwuchs ist gerne willkommen. Die Gelegenheit für Interessierte ist trotz der Coronabedingten Einschränkungen besonders günstig. Die Ausbildung zum Verbandsschiedsrichter wird überwiegend…