134 Bavarian-TT-Race Turniere wurden in den ersten zwei Monaten ausgetragen. Vergangenes Jahr wurden 842 Turniere durchgeführt. Es ist also noch eine Weile (und damit viele, viele Turniere) hin bis zum Finale im November und somit kann sich jeder durch eine der drei Ranglisten noch qualifizieren.
Bis vor ein paar Tagen führte Jürgen Mayrock (SC Egling), der sich im vergangenen Jahr erstmals für das Finalturnier qualifizieren konnte und Siebter wurde, die Punkterangliste (141) an. Inzwischen ist Michael Schüller (142/TSV Wolkersdorf) vorne, Dauerbrenner Ingo Bettges (132/TSV Erding), beides Finalteilnehmer 2022, und Emporkömmling Yannick Wolff (129), Verbandsligaspieler beim 1. FC Bayreuth, nehmen die Plätze drei und vier ein. Ein größerer Abstand ist es zu Csaba Nagy (107/SV Anzing), der ebenfalls 2022 in Ruhpolding dabei war. Auf Platz sechs liegt momentan Vorjahressieger Mathias Ullrich (87/TV 1848 Schwabach).
Mayrock liegt auch derzeit in der TTR-Faktorrangliste gut im Rennen, dort ist er Zweiter mit 1035 Punkten. Diese Liste führt Michael Schedel (1150/TSV Starnberg) an. Auf den Plätzen drei, vier und fünf sind Joachim Broll (1014/SV Weichs), Nagy (884) und Ottmar Metzger (815/TSV Gräfelfing) zu finden – zwei der drei sind unbeschriebene Blätter. Metzger spielte seit 2015 gar nicht mehr und wurde deswegen aufgrund Inaktivität herabgestuft. Erst seit 19. Januar besitzt er wieder eine Spielberechtigung.
Es wird also sicherlich wieder Spieler geben, die erstmals am Finalturnier in Ruhpolding teilnehmen dürfen, zumal der Vorjahreszweite Niklas Klein angekündigt hat, eine Pause einlegen zu wollen und auch Jermone Fisher bisher nicht in Erscheinung trat.
In der Teilnahmenrangliste sind Inge Jarl Clausen (30 Turniere/WSV Oberaudorf) knapp vor Bettges (29) das Maß aller Dinge. Dahinter sind mit Jürgen Rahier (28/MTV Pfaffenhofen), Schüller und Nagy (je 26) bekannte Namen zu finden. Mayrock (23) hat derzeit Rang sechs inne.