Zum Inhalt springen

Sonstiges  

Parkinson-Tischtennisspieler fahren zur WM nach Kroatien

Drei Bayern sind in Pula am Start/Rosskothen ist erstmals dabei

Die Weltmeisterschaft für Parkinson-Tischtennisspieler findet von Mittwoch, 12. Oktober, bis Sonntag, 16. Oktober, im Mate Parlov Sport Center im kroatischen Pula statt. Aus Deutschland werden 54 Teilnehmer am Start sein, davon drei aus Bayern. Namentlich sind dies Thomas Lutter (Rosenheim), der auch in der Bezirksklasse C beim TuS Großkarolinenfeld spielt, Ulrich Antunes (Augsburg) und Hubert Rosskothen (Niedertaufkirchen bei Mühldorf/Inn).

Rosskothen reiste bereits am Sonntag an und verbindet die WM mit Urlaub. „Ich war noch nie im Kroatien, will mit Leuten in Kontakt kommen, die das gleiche Handicap wie ich haben und durch den Sport ihre Leistung verbessern“, betont Rosskothen, der nicht Letzter werden will. „Ich habe erst im März mit Tischtennis angefangen und habe bei der DM mitgespielt. Die WM ist für mich eine sportliche Herausforderung“, erzählt der Biolandwirt.150 Starter gibt es, eingeteilt wird in drei Klassen (leichte, mittlere und schwerere Einschränkungen). Rosskothen tritt im Einzel und Doppel mit Klaus Müller (Leipzig) an.

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge

Personal/Hintergrund

Trauer um Ehrenschiedsrichter Gerhard Maurer

Die bayerische Schiedsrichtervereinigung trauert um ihren Sportkameraden Gerhard Maurer, der am  1. Juni 2023 im Alter von 72 Jahren verstorben ist.Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und seinen Kindern.Nach 50-Jähriger freiwilliger…

Schiedsrichter-Ausbildung 2021: Jetzt anmelden!

Im Schiedsrichterwesen ist es wie im Tischtennis selbst: Nachwuchs ist gerne willkommen. Die Gelegenheit für Interessierte ist trotz der Coronabedingten Einschränkungen besonders günstig. Die Ausbildung zum Verbandsschiedsrichter wird überwiegend…