Er war von Anfang an dabei und scheidet nun altersbedingt aus - die Rede ist von BTTV-Juniorteam-Sprecher Julian Hörndlein (SpVgg Heroldsbach/Thurn). Der 26-Jährige, welcher Ende März Geburtstag hat, wurde am Rande des TTBL-Spiels Borussia Düsseldorf gegen den TSV Bad Königshofen offiziell verabschiedet. Er bleibt dem Team aber beratend weiterhin erhalten.
„Ich blicke mit einem lachenden und weinenden Auge in die Zukunft des Juniorteams. Wir haben einiges anstoßen können und verschiedene Veranstaltungen wie MiTTmischer oder ,Aufholen nach Corona‘ begleitet“, resümiert Hörndlein. „Das Ziel ist und bleibt, junge Erwachsene an das Tischtennis zu binden, was uns gut gelungen ist. Trotz einiger Widerstände konnten wir das Juniorteam etablieren und die Vernetzung mit dem DTTB und anderen Landesverbänden auf den Weg bringen.“
Anstelle von Hörndlein übernehmen nun Silas Pehl (wird übermorgen 23/TSV Lehrberg) und Anna Köpf (23/FC Mertingen) die Verantwortung. Pehl betont die gute Vorarbeit, die Hörndlein und andere ehemalige Juniorteam-Mitglieder geleistet haben. Er will das Jugendnetzwerk ausbauen und das Ehrenamt ins rechte Licht rücken. Köpf will Mädels mit ins Boot holen.
Das BTTV-Juniorteam wurde im Herbst 2019 ins Leben gerufen und setzt sich aus interessierten Jugendlichen im Alter zwischen 16 und 27 Jahren zusammen. Weitere Mitglieder neben Pehl und Köpf sind derzeit Nils Dünninger, Philipp Wohlfart, Luca Stella und Deniz Riedle.