Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Dieses Wochenende im niederbayerischen Arnstorf: Top 12 Bundesranglistenfinale der Jugend 15 und 19

13 BTTV-Asse beim "Heimspiel" / Livestream auf YouTube

Akito Itagaki - Einer von fünf bayerischen Starten in der Konkurrenz Jungen 19 und der älteste der drei Geschwister Itagaki. Foto: Jörg Fuhrmann

Deutschlands TT-Nachwuchselite ist am Wochenende (9./10. März) anlässlich des Top 12 Bundesranglistenfinales der Jugend 15 und 19 zu Gast beim niederbayerischen LAC Arnstorf, der vielen bayerische Youngsters bereits bestens bekannt ist: Als Serien-Gastgeber des BTTV Top 14 haben die Niederbayern stets Akribie und ganz viel Herzblut bewiesen. Das wird am Samstag und Sonntag nicht anders sein, wenn die besten Youngsters des ganzen Landes in der Sporthalle am Schulzentrum (Eggenfeldener Straße 43) aufschlagen.

Besonders groß ist die Vorfreude auf das „Heimspiel“ bei den bayerischen Startern - und das sind viele: 13 BTTV-Nachwuchsasse haben sich für den Höhepunkt im Ranglistenzyklus 23/24 qualifiziert - darunter auch einige Medaillenkandidaten wie insbesondere Koharu Itagaki (TSV Bad Königshofen), die als Titelverteidigerin und Nummer 1 der Setzliste bei den Mädchen 15 antritt und nach Arnstorf eine Art Familienausflug unternimmt: Ihr Zwillingsbruder Kazuto und ihr älterer Bruder Akito gehen bei den Jungen 15 bzw. 19 ins Rennen.

Zuschauer sind herzlich willkommen - in der Halle, aber auch am Livestream, den DTTB und LAC Arnstorf gemeinsam auf YouTube bieten! Gezeigt werden an beiden Tagen die Spiele auf Tisch 6: 

Der Zeitplan

Samstag, 9. März: 10 Uhr bis ca. 18 Uhr
Sonntag, 10. März: 9 Uhr bis ca. 13 Uhr
anschließend Siegerehrung

Das bayerische Aufgebot

  • Mädchen 19: Melanie Merk (TSV Dachau), Olha Ponko (FC Bayern München), Lea-Marie Schultz (TSV 1862 Schillingsfürst)
  • Jungen 19: Kevin Fu (FC Bayern München), Matej Haspel (SV DJK Kolbermoor), Akito Itagaki (DJK SpVgg Effeltrich), Luis Kraus (SV DJK Kolbermoor), Lorenz Schäfer (TTC Kist)
  • Mädchen 15: Eva Gao (TSV Oberstdorf), Koharu Itagaki (TSV Bad Königshofen)
  • Jungen 15: Kazuto Itagaki (TSV Bad Königshofen), Fabian Rinderer (TV Ruhmannsfelden), Jonas Rinderer (TV Ruhmannsfelden)

Ähnliche Nachrichten

Einzelsport Jugend

Um die Quali für das Finale "dahoam"

18 BTTV-Youngster kämpfen beim Top 24 Bundesranglistenturnier in Ettlingen um die Quali für das Top 12 am 9./10. März im niederbayerischen Arnstorf

Aktuelle Beiträge

Personal/Hintergrund

Trauer um Ehrenschiedsrichter Gerhard Maurer

Die bayerische Schiedsrichtervereinigung trauert um ihren Sportkameraden Gerhard Maurer, der am  1. Juni 2023 im Alter von 72 Jahren verstorben ist.Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und seinen Kindern.Nach 50-Jähriger freiwilliger…

Schiedsrichter-Ausbildung 2021: Jetzt anmelden!

Im Schiedsrichterwesen ist es wie im Tischtennis selbst: Nachwuchs ist gerne willkommen. Die Gelegenheit für Interessierte ist trotz der Coronabedingten Einschränkungen besonders günstig. Die Ausbildung zum Verbandsschiedsrichter wird überwiegend…