Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Vorverkauf für das Pokal Final Four hat begonnen

Sonntag, 7. Januar in Neu-Ulm/20 Prozent Rabatt bis 29. Oktober

Das Herz des deutschen Tischtennis-Pokals schlägt auch 2024 in Süddeutschland: Am Sonntag, 7. Januar, ab 11 Uhr entscheidet sich im Liebherr Pokal-Final Four, welches Team den ersten Titel der Saison erringt. Austragungsort ist zum neunten Mal in Folge die ratiopharm arena Ulm/Neu-Ulm. 

Der Ticket-Vorverkauf wurde gestartet. Schnell sein lohnt sich: Bis einschließlich Sonntag, 29. Oktober, erhalten alle Ticketkäufer einen satten Frühbucher-Rabatt von 20 Prozent auf alle verfügbaren Tickets. Die Tickets kosten in der günstigsten Kategorie 15 Euro (ermäßigt 13,50 Euro). Sitzplatzgenaue Bestellungen sind imTicketshop (siehe Link unten), telefonisch unter 0761/88849999 und an allen bekannten Vorverkaufsstellen möglich.

Titelverteidiger ist nicht am Start

Im vergangenen Jahr verzeichnete das Liebherr Pokal-Final Four einen beeindruckenden Zuschauerrekord. Das Finalturnier um den Deutschen Tischtennis-Pokal lockte 5.000 Zuschauer in die somit ausverkaufte ratiopharm arena, als der TTC Neu-Ulm sich den Pott holte. Der Titelverteidiger ist bekanntlich sicher nicht am Start, weil er kein Team für diese Saison in der TTBL gemeldet hat. 

Welche vier Teams im Januar um den Pokalsieg 2024 ringen, entscheidet sich in den kommenden Wochen: Im Viertelfinale duellieren sich der Rekordpokalsieger Borussia Düsseldorf und der TSV Bad Königshofen. Der Gewinner dieser Begegnung wird dann im Halbfinale auf den Sieger des Spiels vom ASV Grünwettersbach gegen den Post SV Mühlhausen treffen. Welche Vereine im zweiten Halbfinale um den Titel kämpfen, wird zwischen dem TTC Zugbrücke Grenzau und den TTF Liebherr Ochsenhausen sowie zwischen dem 1. FC Saarbrücken TT und dem SV Werder Bremen entschieden. 

Halbfinals, ab 11 Uhr
Halbfinale 1: Sieger aus Viertelfinale Borussia Düsseldorf – TSV Bad Königshofen vs. Sieger aus Viertelfinale ASV Grünwettersbach – Post SV Mühlhausen
Halbfinale 2: Sieger aus Viertelfinale TTC Zugbrücke Grenzau – TTF Liebherr Ochsenhausen vs. Sieger aus Viertelfinale 1. FC Saarbrücken TT – SV Werder Bremen

Finale, im Anschluss ab etwa 14 Uhr
Sieger Halbfinale 1 – Sieger Halbfinale

Ähnliche Nachrichten

Mannschaftssport Erwachsene

Das Wunder ist ausgeblieben

TSV Bad Königshofen scheitert im Pokal-Viertelfinale an Topfavorit Borussia Düsseldorf/„Final Four“ findet damit am 7. Januar in Neu-Ulm ohne bayerischen Teilnehmer statt

Mannschaftssport Erwachsene

Viele strahlende Kinderaugen

Rund um das Final Four in Neu-Ulm/Erster bayerischer Pokalsieger seit 56 Jahren

Mannschaftssport Erwachsene

TTC Neu-Ulm wird Pokalsieger

3:0 im Finale gegen Borussia Düsseldorf/Ausverkaufte Arena mit rund 5000 Zuschauern

Aktuelle Beiträge

Personal/Hintergrund

Trauer um Ehrenschiedsrichter Gerhard Maurer

Die bayerische Schiedsrichtervereinigung trauert um ihren Sportkameraden Gerhard Maurer, der am  1. Juni 2023 im Alter von 72 Jahren verstorben ist.Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und seinen Kindern.Nach 50-Jähriger freiwilliger…

Schiedsrichter-Ausbildung 2021: Jetzt anmelden!

Im Schiedsrichterwesen ist es wie im Tischtennis selbst: Nachwuchs ist gerne willkommen. Die Gelegenheit für Interessierte ist trotz der Coronabedingten Einschränkungen besonders günstig. Die Ausbildung zum Verbandsschiedsrichter wird überwiegend…