Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Das Wunder ist ausgeblieben

TSV Bad Königshofen scheitert im Pokal-Viertelfinale an Topfavorit Borussia Düsseldorf/„Final Four“ findet damit am 7. Januar in Neu-Ulm ohne bayerischen Teilnehmer statt

Borussia Düsseldorf steht als erster Final Four Teilnehmer fest.

Das Final Four um den Deutschen Tischtennis-Pokal findet am Sonntag, 7. Januar 2024, erneut in Bayern statt. Austragungsort ist - fast schon traditionell - die rationpharm arena in Neu-Ulm. Im Vergleich zum Vorjahr, als sich der inzwischen nur noch in der ETTU European Champions League startende TTC Neu-Ulm den „Pott“ holte, ist diesmal jedoch kein bayerischer Verein unter den „finalen Vier“ vertreten. Als letzter BTTV-Klub verabschiedete sich gestern Abend der TSV Bad Königshofen aus dem Wettbewerb: Im Viertelfinale blieb das TSV-Trio Bastian Steger, Filip Zeljko und Martin Allegro bei Borussia Düsseldorf (Anton Källberg, Timo Boll, Dang Qiu) erwartungsgemäß chancenlos. Beim 0:3 aus Sicht der Unterfranken schaffte lediglich Zeljko vis-à-vis Qiu einen Satzgewinn. Allegro war Källberg zuvor ebenso in drei Sätzen wie Steger im Ü40-Duell seinem langjährigen Nationalmannschaftskollegen Boll unterlegen.

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge

Personal/Hintergrund

Trauer um Ehrenschiedsrichter Gerhard Maurer

Die bayerische Schiedsrichtervereinigung trauert um ihren Sportkameraden Gerhard Maurer, der am  1. Juni 2023 im Alter von 72 Jahren verstorben ist.Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und seinen Kindern.Nach 50-Jähriger freiwilliger…

Schiedsrichter-Ausbildung 2021: Jetzt anmelden!

Im Schiedsrichterwesen ist es wie im Tischtennis selbst: Nachwuchs ist gerne willkommen. Die Gelegenheit für Interessierte ist trotz der Coronabedingten Einschränkungen besonders günstig. Die Ausbildung zum Verbandsschiedsrichter wird überwiegend…