Zum Inhalt springen

Sonstiges  

Die nächste Tischtennis-EM findet 2024 in Linz statt

Landet Sabine Winter nächstes Jahr wieder auf dem Treppchen?

2024 steigt in die Tischtennis-EM in Linz. Foto: Jürgen Seidel/Pixabay

Die Würfel sind gefallen: Der Austragungsort der nächsten Tischtennis-EM vom 15. bis 20. Oktober 2024 steht fest. Nachdem Innsbruck verzichtete, erhielt Linz, Ausrichter der Jugend-WM 2005, den Zuschlag. Somit haben die bayerischen Starter wie Sabine Winter (TSV Schwabhausen/künftig TSV Dachau), amtierende EM-Dritte im Einzel, einen relativ kurzen Anfahrtsweg. Im vergangenen Jahr wurden die Medaillen bekanntlich im Rahmen der European Championships in München vergeben. Die Linzer TipsArena sei im Vergleich zur Münchner-EM-Halle "wesentlich moderner", heißt es in einer Pressemeldung. 2024 steigen im Sommer zunächst die Olympischen Spiele in Paris (26. Juli bis 11. August).

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge

Personal/Hintergrund

Trauer um Ehrenschiedsrichter Gerhard Maurer

Die bayerische Schiedsrichtervereinigung trauert um ihren Sportkameraden Gerhard Maurer, der am  1. Juni 2023 im Alter von 72 Jahren verstorben ist.Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und seinen Kindern.Nach 50-Jähriger freiwilliger…

Schiedsrichter-Ausbildung 2021: Jetzt anmelden!

Im Schiedsrichterwesen ist es wie im Tischtennis selbst: Nachwuchs ist gerne willkommen. Die Gelegenheit für Interessierte ist trotz der Coronabedingten Einschränkungen besonders günstig. Die Ausbildung zum Verbandsschiedsrichter wird überwiegend…