Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene  

Ex-Plattlinger Thomas Schmidberger gewinnt bei den Paralympics zweimal Silber

Zweiter im Doppel an der Seite von Valentin Baus

Thomas Schmidberger. Foto: DBS

Der Viechtacher Thomas Schmidberger, welcher seit 2017 für Borussia Düsseldorf spielt und davor viele Jahre für den RSG Plattling aktiv war, hat bei den Paralympics in Paris zwei Silbermedaillen gewonnen. Der in Zwiesel geborene 32-Jährige, der bis Ende 2022 eine Spielberechtigung für den FC Miltach im Regelspielbetrieb hatte, musste sich im Einzel der WK3 nur dem Chinesen Panfeng Feng in drei Sätzen (2:11, 7:11, 7:11) geschlagen geben. Bereits vor drei Jahren in Tokio hatte er diesem Gegner zum Sieg gratulieren müssen. Schmidberger war nach dem verlorenen Endspiel jedoch alles andere als niedergeschlagen, sondern sprach aufgrund einer schwierigen Vorbereitung von der bisher schönsten Silbermedaille seiner Karriere.

Insgesamt hat Schmidberger damit sieben Silbermedaillen bei den Paralymics gesammelt. Denn ein paar Tage zuvor hatte er mit Vereinskollege Valentin Baus im Doppel gegen Feng/Cao Ningning mit 0:3 (9:11, 5:11, 6:11) verloren.

Ähnliche Nachrichten

Personal/Hintergrund

Schmidberger ist Behindertensportler des Jahres

Die Skifahrerin Anna Schaffelhuber, der aus Niederbayern kommende Tischtennisspieler Thomas Schmidberger und das Rollstuhlbasketball-Team der Junioren U22 sind die deutschen Behindertensportler des Jahres 2013. Bei einem Festakt mit 400 Gästen im…

Aktuelle Beiträge

Personal/Hintergrund

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr

Liebe Schiedsrichterinnen, liebe Schiedsrichter,ein erneut herausforderndes Jahr für viele Menschen auf der Welt neigt sich dem Ende entgegen. Hoffnung auf Frieden ist der am meisten geäußerte Wunsch am Jahresende.Abseits des großen -teils…