Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene  

Para-WM: Bereits am Donnerstag fliegt Lena Kramm nach Spanien

Im Einzel und Doppel im Einsatz/Florian Hartig hofft noch

Lena Kramm hofft, bei der Para-WM in Granada auf Medaillen im Einzel und Doppel. Foto:

Die Para-Weltmeisterschaft, an der rund 900 Sportler teilnehmen, beginnt an diesem Sonntag, 6. November, im spanischen Granada und dauert bis Samstag, 12. November. An den ersten drei Tagen steigen die Doppel-Wettbewerbe, vier Tage bis einschließlich Samstag sind für die Einzel-Konkurrenzen vorgesehen.

Bei den Andalucia 2022 World Para Table Tennis Championships wird aus Bayern Lena Kramm (BSV München/TSV Schwabhausen) dabei sein, die bereits am Donnerstag, 3. November, nach Spanien fliegt. „Ich hoffe, dass einiges geht. Es hängt auch viel von der Auslosung ab“, sagt sie. Die ersten Vier jeder WK sind gesetzt, der Rest wird zugelost. „Eine Medaille zu holen, wird schwer, weil die WM topbesetzt ist.“ Die 25-Jährige tritt in Wertungsklasse 9 und im Doppel mit Marlene Reeg (TTG Büßfeld) in der WK 20 an. 

Florian Hartig befindet sich in der Warteschleife, ist aber Stand heute nicht in Spanien dabei. „Noch ist Florian erster Nachrücker. Wahrscheinlich wird sich nächsten Freitag entscheiden, ob alle 18 Teilnehmer der WK11 angereist sind“, hofft sein Coach Peter Sperr, dass sein Schützling noch nachreisen kann.

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge

Personal/Hintergrund

Trauer um Ehrenschiedsrichter Gerhard Maurer

Die bayerische Schiedsrichtervereinigung trauert um ihren Sportkameraden Gerhard Maurer, der am  1. Juni 2023 im Alter von 72 Jahren verstorben ist.Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und seinen Kindern.Nach 50-Jähriger freiwilliger…

Schiedsrichter-Ausbildung 2021: Jetzt anmelden!

Im Schiedsrichterwesen ist es wie im Tischtennis selbst: Nachwuchs ist gerne willkommen. Die Gelegenheit für Interessierte ist trotz der Coronabedingten Einschränkungen besonders günstig. Die Ausbildung zum Verbandsschiedsrichter wird überwiegend…