Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene  

Lena Kramm kehrt ohne Medaille aus Spanien zurück

Para-WM in Granada/Viertelfinal-Aus im Doppel

Lena Kramm im Doppel-Achtelfinale an der Seite von Marlene Reeg (rechts). Foto: Hannes Doessler

Nichts war es mit der erwarteten Medaille für Lena Kramm bei der Para-WM im spanischen Granada. Im Doppel der Wertungsklasse 20 scheiterte die 25-Jährige vom BSV München (und TSV Schwabhausen im Regelspielbetrieb) im Viertelfinale am türkischen Duo Neslihan Kavas/Merve Demir. Beim 0:3 (8:11, 7:11, 4:11) war sie mit ihrer Doppelpartnerin Marlene Reeg auf verlorenem Posten, nachdem beide zuvor noch die Thailänderinnen Sumalee Suangtho/Kanlaya Chaiwut 3:1 besiegt hatten. „Eine Medaille wäre schön gewesen, doch die Hoffnung war gering. Wir sind froh, dass wir das Achtelfinale souverän gewinnen konnten. Die beiden Türkinnen sind sehr starke Spielerinnen, weswegen wir mit dem Viertelfinaleinzug mehr als zufrieden sind.“

Die Inderin Ravi Baby Sahana war die Gegnerin im Einzel-Achtelfinale der Wertungsklasse 9. Obwohl die 25-Jährige den ersten Satz 11:9 gewann, stand sie am Ende mit leeren Händen da. 9:11, 5:11 und 6:11 verlor die Bayerin die nächsten drei Sätze. „Schade, dass ich rausgeflogen bin, aber kann man nicht mehr ändern“, meinte sie lapidar. „Es herrschten richtig gute Wettkampfbedingungen, auch die Stimmung war gut“, fliegt Kramm trotzdem mit einem guten Gefühl am Sonntag nach Hause. Bis dahin wird sie die anderen deutschen Teilnehmer lautstark anfeuern und beim Einspielen mitwirken.

Insgesamt traten 326 Spieler/-innen aus 51 Ländern in Spanien an.

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge

Personal/Hintergrund

Trauer um Ehrenschiedsrichter Gerhard Maurer

Die bayerische Schiedsrichtervereinigung trauert um ihren Sportkameraden Gerhard Maurer, der am  1. Juni 2023 im Alter von 72 Jahren verstorben ist.Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und seinen Kindern.Nach 50-Jähriger freiwilliger…

Schiedsrichter-Ausbildung 2021: Jetzt anmelden!

Im Schiedsrichterwesen ist es wie im Tischtennis selbst: Nachwuchs ist gerne willkommen. Die Gelegenheit für Interessierte ist trotz der Coronabedingten Einschränkungen besonders günstig. Die Ausbildung zum Verbandsschiedsrichter wird überwiegend…