Zum Inhalt springen

Personal/Hintergrund  

Ohne Hund und Katze, aber mit großer Motivation

Im Video: Nico Longhino und Tom Schweiger verstärken die Trainingsgruppe am Leistungszentrum München

Weg von der Familie, weg von den Freunden, weg vom geliebten Haustier: Gerade die Anfangszeit in München wird für Nico Longhino (15, FC Bayern München) und Tom Schweiger (14, DJK Altdorf) sicher nicht einfach werden. Und doch haben sich die beiden Tischtennis-Talente aus Bad Aibling (Nico) und Rottenburg (Tom) für den großen Schritt und einen Umzug in die Landeshauptstadt entschieden. Am Bundesstützpunkt mit dem angesiedelten Leistungszentrum wollen sich Longhino und Schweiger in der Trainingsgruppe um Jugend-Nationalspieler Daniel Rinderer (Bayern München) weiter sportlich verbessern. "Wir haben dann die Möglichkeit, zwei- bis dreimal am Tag zu trainieren. Das ist dann mit der Schule koordiniert", sagt Nico Longhino, der in der kommenden Saison im oberen Paarkreuz der Oberliga Bayern eine gute Rolle spielen will. Und Tom Schweiger vom Süd-Bayernligisten Altdorf hat den Bundeskader noch nicht aus den Augen verloren.

Vergangene Woche haben wir die beiden BTTV-Kaderspieler beim Lehrgang in Oberhaching besucht und sie nach ihren Zielen gefragt. Im Video oben oder auf dem BTTV-YouTube-Kanal sind die Statements und Trainingseindrücke zu sehen.

Neben Schweiger und Longhino werden auch die Hilpoltsteiner Hannes Hörmann und Sebastian Hegenberger ab kommender Woche in München wohnen und am LZ unter der Leitung der Verbandstrainer Krisztina Toth und Manuel Hoffmann trainieren - teilweise auch vor dem Schulbeginn am frühen Morgen.

Wenn Sie das LZ München und das Projekt "TT-Zentrum München  2020" unterstützen möchten, hier finden Sie weitere Informationen.

Nico Longhino und Tom Schweiger im Interview beim Kader-Lehrgang vergangene Woche in Oberhaching

Ähnliche Nachrichten

TT-Zentrum München

Umzug, Schulstart, 1. Training

Im Video: Leistungszentrum in München mit den vier Neuzugängen nimmt Arbeit auf / Schule und Leistungssport kombiniert

Aktuelle Beiträge

Personal/Hintergrund

Trauer um Ehrenschiedsrichter Gerhard Maurer

Die bayerische Schiedsrichtervereinigung trauert um ihren Sportkameraden Gerhard Maurer, der am  1. Juni 2023 im Alter von 72 Jahren verstorben ist.Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und seinen Kindern.Nach 50-Jähriger freiwilliger…

Schiedsrichter-Ausbildung 2021: Jetzt anmelden!

Im Schiedsrichterwesen ist es wie im Tischtennis selbst: Nachwuchs ist gerne willkommen. Die Gelegenheit für Interessierte ist trotz der Coronabedingten Einschränkungen besonders günstig. Die Ausbildung zum Verbandsschiedsrichter wird überwiegend…