Der TTC Kist feiert in diesem Jahr gleich zweimal: Als Dritter der Regionalliga Süd gelang der Aufstieg in die 3. Bundesliga und anlässlich des 75-jährigen Bestehens der Abteilung (der TTC spaltete sich 1973 vom SV Kist ab) hat der Klub aus dem Würzburger Süden Borussia Düsseldorf überzeugen können, ein Heimspiel an einem anderen Ort auszutragen. Deshalb kommt es am Sonntag, 15. Dezember, um 15.30 Uhr in der Tectake-Arena (Stettiner Straße 1, Straßenbahn- und Bushaltestelle: Königsberger Straße) zum Spiel der Borussen gegen den TSV Bad Königshofen.
Der Vorverkauf für diese Event hat bereits begonnen. Die Nachfrage ist bislang sehr hoch, drei von sechs Tribünen sind schon fast ausverkauft. Der TTC Kist, welcher bei zwei Bezirkstagen die Werbetrommel für Vereine (ab zehn Personen gibt es zehn Prozent Rabatt) gerührt hat, peilt einen Rekord von 2500 Zuschauern an, auf maximal 2800 Besucher kann bei Bedarf noch aufgestockt werden.
Das Rahmenprogramm beim Duell der beiden Playoff-Halbfinal-Konkurrenten kann sich sehen lassen: Es wird eine Tombola geben, die Drittliga-Spieler des TTC Kist stehen als Spielpartner bereit und nach der Partie wird es eine Autogrammstunde geben.
Karten zum Preis von 18 Euro (Stehplatz) beziehungsweise 28 oder 22 Euro (Sitzplatz in der Kategorie 1 oder 2) sind über den Ticketshop von Borussia Düsseldorf erhältlich. VIP-Plätze inklusive Catering kosten 99 Euro.