Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend   Mannschaftssport Jugend  

Anna Walter kehrt mit Team-Gold von der U13-EM zurück

In Einzel und Mixed bis ins Achtel- beziehungsweise Viertelfinale vorgestoßen

Siegerehrung im gemischten Teamwettbewerb mit der DTTB-Auswahl auf dem Goldrang. Fotos: ETTU Flickr

Anna Walter kehrt mit Gold im Gepäck von den U13-Europameisterschaften in der rumänischen Hauptstadt Bukarest zurück: Die 13-Jährige vom MTV Ingolstadt (Jugend) und DJK SB Landshut (Erwachsene) holte mit dem Team Deutschland den Europameistertitel im gemischten Mannschaftswettbewerb. Im Finale setzte sich die DTTB-Auswahl mit 3:0 gegen Spanien durch, wobei Walter im Mixed mit dem Baden-Württemberger Tien Nghia Phong das 1:0 besorgte. Mit fünf Siegen aus fünf Spielen waren Walter/Phong im gesamten Verlauf des Teamwettbewerbs ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Fünf weitere Siege (u.a. gegen die spätere Einzel-Dritte Lizett Fazekas) bei nur einer Niederlage steuerte Walter „solo“ bei.

In den Individualwettbewerben Einzel und Mixed erfüllten sich die vagen Medaillenhoffnungen dagegen nicht. Im Einzelwettbewerb drang Walter bis ins Achtelfinale vor, wo sie der Französin Albane Rochut hauchdünn mit 8:11 im Entscheidungssatz unterlag. Im Mixed ereilte Walter/Phong im Viertelfinale gegen die rumänischen Lokalmatadoren Nadalia Ionascu/Alexandru Pop das Aus.

Anna Walter hatte großen Anteil an Team-Gold.

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge

Personal/Hintergrund

Trauer um Ehrenschiedsrichter Gerhard Maurer

Die bayerische Schiedsrichtervereinigung trauert um ihren Sportkameraden Gerhard Maurer, der am  1. Juni 2023 im Alter von 72 Jahren verstorben ist.Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und seinen Kindern.Nach 50-Jähriger freiwilliger…

Schiedsrichter-Ausbildung 2021: Jetzt anmelden!

Im Schiedsrichterwesen ist es wie im Tischtennis selbst: Nachwuchs ist gerne willkommen. Die Gelegenheit für Interessierte ist trotz der Coronabedingten Einschränkungen besonders günstig. Die Ausbildung zum Verbandsschiedsrichter wird überwiegend…