Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

21. Mai 2023
RV Viktoria Wombach III ist der Konkurrenz überlegen

Deutscher Pokalsieger der Damen B Verbandsklassse in Mülheim-Kärlich

von links: Andrea Ott, Laura Raub und Ursula Sommer.Foto:privat

Deutscher Tischtennis-Pokalsieger der Verbandsklassen der Damen B wurde Viktoria Wombach. Bei der Endrunde in Mülheim-Kärlich wurde Wombach überlegener Pokalsieger. Zunächst musssten die Pokalsieger der einzelnen Landesverbände in Vorrundengruppen antreten. In der Gruppe 1 holte die Viktoria überlegen den ersten Platz mit vier Siegen. Alle vier Begegnungen endeten mit 4:0 Sätzen. Wombach spielte mit Andrea Ott, Ursula Sommer und Laura Raub.

In der K.o-Runde angekommen stand Wombach dem Vertreter aus Sachsen, dem TTC Großpösna, bei Leipzig gegenüber. Auch in diesem Viertelfinalmatch gab es einen 4:0-Sieg zu feiern. Im Viertelfinale stand der Mannschaft aus Wombach der SuS Rechtsupweg aus Ostfriesland/Niedersachsen gegenüber. Das Team aus der Nähe von Aurich ging mit 1:0 in Führung, als Ursula Sommer ihr einziges Spiel bei diesem Turnier verlor. Doch in den übrigen Begegnungen hatten Ott, Raub, Sommer/Raub und zum Abschluss Sommer keine Mühe, als vier Spiele mit 3:0 Sätzen siegreich zu stalten. Im Finale angelangt folgte ein weiterer 4:0 Sieg mit 12:0 Sätzen gegen den TTC Finow Eberswald (Brandenburg). Es spielten die drei gleichen Spielerinnen für Wombach erfolgreich. Somit konnte die Viktoria den Siegerpokal in Empfang nehmen.   

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge

Personal/Hintergrund

Trauer um Ehrenschiedsrichter Gerhard Maurer

Die bayerische Schiedsrichtervereinigung trauert um ihren Sportkameraden Gerhard Maurer, der am  1. Juni 2023 im Alter von 72 Jahren verstorben ist.Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und seinen Kindern.Nach 50-Jähriger freiwilliger…

Schiedsrichter-Ausbildung 2021: Jetzt anmelden!

Im Schiedsrichterwesen ist es wie im Tischtennis selbst: Nachwuchs ist gerne willkommen. Die Gelegenheit für Interessierte ist trotz der Coronabedingten Einschränkungen besonders günstig. Die Ausbildung zum Verbandsschiedsrichter wird überwiegend…