Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene  

RSV Bayreuth und BSV München sammeln die meisten Medaillen

Hervorragender Sport bei den Bayerischen Meisterschaften im Para Tischtennis beim TSV Wassertrüdingen

Über 20 Teilnehmer waren bei der BM im Para-Tischtennis am Start. Fotos: BVS Bayern

Die unter der Leitung von Abteilungsleiter Robert Stapf und seinem Team hervorragend ausgerichteten Titelkämpfe beim TSV Wassertrüdingen sind vorüber. Im Einzel wurde in den Wettkampfklassen 6/7 bis AB/11 gespielt, außerdem gab es eine offene Doppel-Konkurrenz und einen Mannschaftswettbewerb. 

Landestrainer Trifon Lengerov zeigte sich angetan von der Veranstaltung: „Es waren spannende und jederzeit faire Wettkämpfe in einer besonderen Atmosphäre. Auch wenn ein paar Top-Spieler nicht dabei sein konnten, haben sich doch einige junge Nachwuchsspieler gut in Szene setzen können. Wir sind auf einem guten Weg.“ „Obwohl der TSV Wassertrüdingen keinen Spieler im Spielbetrieb des Behindertensportverbandes hat, zögerten sowohl die Abteilungsleitung als auch die Stadt keinen Moment, diese Bayerische Meisterschaft im Behindertensport mit viel Herzblut durchzuführen. Wir sind von dieser Unterstützung überwältigt und dafür danken wir noch einmal sehr“, befand abschließend Frank Novak, Abteilungsleiter Para Tischtennis im BVS Bayern.

Schirmherr und 2. Bürgermeister Klaus Schülein eröffnete die Meisterschaften und ließ es sich auch nicht nehmen, am Ende den Siegern die Medaillen sowie jedem Teilnehmer ein Erinnerungspräsent zu überreichen. Turnierleiter Peter Sperr nahm die Einteilungen vor und sorgte für einen reibungslosen Ablauf.  

Die Siegerlisten:

Einzel Damen:

  1.  Miriam Frank (TSV Milbertshofen)
  2.  Alexandra Stierle (BSV München)

Einzel WK 6/7:

  1.  Tobias Popp (RSV Bayreuth)
  2.  Leonard Baum (BSV München)
  3.  Paul Huber (BSV München)

Einzel WK 8:

  1.  Gerhard Wachter (Reha Sportgemeinschaft Hof)
  2.  Jakob Lindner (1. FC Heilsbronn)
  3.  Philipp Novak (Post SV Augsburg)

Einzel WK 10:

  1.  Frank Zeller (RSV Bayreuth)
  2.  Andre Hammerlindl (BSV München)
  3.  Michael Schwarz (1. FC Heilsbronn), Peter Fenn (BSV München)

Einzel WK AB/11:

  1.  Michael Choc (BSV München)
  2.  Holger Wilde (Reha Sportgemeinschaft Hof)
  3.  Alexandra Stierle (BSV München), Miriam Frank (TSV Milbertshofen)

Doppel:

  1.  Gerlicher/Zeller (RSV Bayreuth)
  2.  Choc/Steinmetz (BSV München/TSV 1860 Ansbach)
  3.  Stierle/Fenn (BSV München), Huber/Hammerlindl (BSV München)

Mannschaftswettbewerb:

  1.  BSV München I (Fenn/Hammerlindl/Choc/Stierle)
  2.  Frankonia Bayreuth (Zeller/Gerlicher/Popp/Frank)
  3.  Bavaria Mix (Steinmetz/Wachter/Wilde/Novak)
Entscheidung Mannschaftswettbewerb mit Doppel Frankonia Bayreuth (links) versus BSV München I.
Alexandra Stierle (links) und Miriam Frank
Siegerehrung Mannschaften
Jüngster Teilnehmer war der 13-jährige Silas Wening vom 1. FC Heilsbronn. Rechts Landestrainer Trifon Lengerov.
Von links: Frank Novak (BVS Bayern), Robert Stapf (Abteilungsleiter TSV Wassertrüdingen), ein Jugendlicher des Gastgebers, Klaus Schülein (Schirmherr und 2. Bürgermeister), Trifon Lengerov (Landestrainer) und Peter Sperr (Turnierleiter).

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge

Personal/Hintergrund

Trauer um Ehrenschiedsrichter Gerhard Maurer

Die bayerische Schiedsrichtervereinigung trauert um ihren Sportkameraden Gerhard Maurer, der am  1. Juni 2023 im Alter von 72 Jahren verstorben ist.Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und seinen Kindern.Nach 50-Jähriger freiwilliger…

Schiedsrichter-Ausbildung 2021: Jetzt anmelden!

Im Schiedsrichterwesen ist es wie im Tischtennis selbst: Nachwuchs ist gerne willkommen. Die Gelegenheit für Interessierte ist trotz der Coronabedingten Einschränkungen besonders günstig. Die Ausbildung zum Verbandsschiedsrichter wird überwiegend…