1.488 Teams und bisher über 7.000 Spielerinnen und Spieler haben sich in diesem Jahr für den Sommer-Team-Cup powered by TIBHAR angemeldet, der soeben begonnen hat. 287 Teams kommen dabei aus Bayern, womit unser Bundesland am stärksten vertreten ist.
Einige hochklassige Spielerinnen und Spieler nehmen während der Sommerpause daran teil. So beispielsweise Stefanie Felbermeier (TuS Fürstenfeldbruck), die sich mit dem FCK Totalausfall, bestehend aus drei Spieler des TSV Dachau, die eben erst via Relegation in die Verbandsoberliga aufgestiegen sind, für das Bundesfinale Anfang September in Saarbrücken qualifizieren will.
Matej Haspel vom SV DJK Kolbermoor ist Teil des Teams Hemminger Schlägertrupp. Seine Mitspieler sind alle vom GSV Hemmingen (Baden-Württemberg), was nachvollziehbar ist, da Haspel bei den Erwachsenen für den TTC Bietigheim-Bissingen spielt. Petros Sampakidis von Drittliga-Absteiger FC Bayern München versucht sich bei den Isar Allstars mit Spielern des TSV Milbertshofen.
Drittliga-Spielerin Anne-Luisa Herrmann vom RV Viktoria Wombach hat sich ihr Team Herrmann zusammengestellt, sprich ihr Bruder Jonas und Vater Ludwig ((TSV Eintracht Eschau) sind dabei. Mitspielerin Sophie Ott geht mit Schwester Nina und Mutter Andrea als die Meckys an den Start.
Die Bayreuther Bier Bratzen bestehen aus sechs Spielern des 1. FC Bayreuth (Verbandsliga). Mit dabei ist unter anderem Yannick Wolff, der beim Bavarian TT-Race in dieser Saison gut im Rennen (momentan Führender der Punkterangliste) liegt. Typisch bayerisch unterwegs sind gsuacht gfundn gstocha, bestehend aus drei Spielern des TSV Gräfelfing (Team II und IV). Auf Abseits spielen wollen die Spieler des TSC München-Maxvorstadt, die als Wir spielen auf Abseits antreten. Während bei RTL im Fernsehen der Bachelor die Richtige fürs Leben sucht, ist Kaderspielerin Anna Ledwoch wohl im Team BacheloreTTe des TTC Garching die Suchende.