Zum Inhalt springen

Bavarian TT-Race  

Der Race-Sieger 2019 heißt ...

Dimytro Nazaryschyn bricht den Bann / Souveräner Sieg beim Finale in Ruhpolding

Sieger Dimytro Nazaryschyn (Foto: Nils Rack)

2017 war er Zweiter, 2018 Dritter, in diesem Jahr der große Wurf: Dimytro, genannt "Dima", Nazaryschyn vom TTV Altenkunstadt hat das Finale der Turnierserie Bavarian TT-Race 2019 gewonnen. Der mit einem QTTR-Wert von 1858 Punkten als Favorit gestartete Nazaryschyn setzte sich am Samstagnachmittag beim Finalturnier der besten 16 in Ruhpolding souverän mit 6:0-Siegen durch und verwies Christopher Bedenk (5:1) vom TSV Aichach auf den zweiten Platz. Dahinter ging es extrem spannend zu, Dritter dank der besseren Buchholz-Zahl wurde am Ende Ingo Bettges vom TSV Erding. Vorjahressieger Gerald Weiß (TSV Alteglofsheim) landete auf Rang sieben.

Am Abend findet für die Final-Teilnehmer, ihre Begleitspersonen und die Partner der Turnierserie Bavarian TT-Race ein gemeinsames Essen sowie die Siegerehrung im "aja-Resort" Ruhpolding mit vielen attraktiven Preisen im Wert von ca. 3000 Euro statt. Mit dabei als Preis-Überreicher ist auch BTTV-Präsident Konrad Grillmeyer.

In der sechsten Race-Saison in Folge 2019 wurden 816 Turniere gespielt, die zweitmeisten nach dem Rekordjahr 2017 (856). Über 1700 unterschiedliche Spielerinnen und Spieler - so viele noch nie - nahmen teil.

Zu den Ergebnissen des Race-Finales 2019

Eine ausführliche Berichterstattung folgt ...

Die Race-Sieger im Überblick: 
2019: Dimytro Nazaryschyn
2018: Gerald Weiß
2017: Christian Fredrich
2016: Mathias Ullrich
2015: Stefan Weissenbach
2014: Mario Coenen

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge

Personal/Hintergrund

Trauer um Ehrenschiedsrichter Gerhard Maurer

Die bayerische Schiedsrichtervereinigung trauert um ihren Sportkameraden Gerhard Maurer, der am  1. Juni 2023 im Alter von 72 Jahren verstorben ist.Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und seinen Kindern.Nach 50-Jähriger freiwilliger…

Schiedsrichter-Ausbildung 2021: Jetzt anmelden!

Im Schiedsrichterwesen ist es wie im Tischtennis selbst: Nachwuchs ist gerne willkommen. Die Gelegenheit für Interessierte ist trotz der Coronabedingten Einschränkungen besonders günstig. Die Ausbildung zum Verbandsschiedsrichter wird überwiegend…