Zum Inhalt springen

Personal/Hintergrund  

Felix Wetzel: Besser im Sitzen spielen als gar nicht

Der 16-Jährige zog sich beim DTTB Top 12 eine Knieverletzung zu und muss 6-8 Wochen pausieren

Im Video: Ganz ohne TT gehts auch nicht. Felix Wetzel spielt im Sitzen

Felix Wetzel, der sich beim DTTB Top 12 der Jugend in Lehrte unglücklich nach einer ungewollten Bandenberührung am Knie verletzte, muss eine Zwangspause einlegen. Bei dem Vorfall zog sich der DTTB-/BTTV-Kaderspieler einen Einriss des vorderen Kreuzbandes zu. Zudem ist das Meniskusband in Mitleidenschaft gezogen worden, heißt: sechs bis acht Wochen Pause. Für jemanden, der täglich trainiert, eine harte Zeit. Doch der 16-Jährige hat einen Weg gefunden, dass er trotz Schiene an der Platte arbeiten kann - im Sitzen (siehe Video). Papa Tom spielt die Bälle ein, Felix kann so zumindest Rückhand und Vorhand aus dem Sitz üben. Ähnlich hat es übrigens DTTB-Kaderspieler Fang Bo Meng (18, Fulda) nach einer Hüftverletzung gemacht. 

6-8 Wochen Pause muss Felix Wetzel wegen seiner Knieverletzung einlegen (Foto: privat)

Aktuelle Beiträge

Personal/Hintergrund

Trauer um Ehrenschiedsrichter Gerhard Maurer

Die bayerische Schiedsrichtervereinigung trauert um ihren Sportkameraden Gerhard Maurer, der am  1. Juni 2023 im Alter von 72 Jahren verstorben ist.Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und seinen Kindern.Nach 50-Jähriger freiwilliger…

Schiedsrichter-Ausbildung 2021: Jetzt anmelden!

Im Schiedsrichterwesen ist es wie im Tischtennis selbst: Nachwuchs ist gerne willkommen. Die Gelegenheit für Interessierte ist trotz der Coronabedingten Einschränkungen besonders günstig. Die Ausbildung zum Verbandsschiedsrichter wird überwiegend…