Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Geglückte Revanche

Bad Königshofen schlägt Fulda-Maberzell und zieht nach Punkten gleich

Bad Königshofens Spieler des Spiels Filip Zeljko. Foto: Rudi Dümpert

Mit einem packenden 3:2-Heimsieg gegen den TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell hat der Tabellenvierte TSV Bad Königshofen in der Tischtennis-Bundesliga (TTBL) einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Play-offs gemacht. In ausverkaufter Halle revanchierte sich das Team von Trainer Koji Itagaki eindrucksvoll für die 1:3-Hinspielniederlage und zog nach Punkten mit den Hessen sowie dem frischgebackenen Pokalsieger Ochsenhausen gleich.

Zeljko glänzt als Matchwinner

Dimitrij Ovtcharov brachte Fulda mit einem souveränen 3:1 gegen Jin Ueda in Führung. Filip Zeljko glich im Anschluss in einem nervenaufreibenden Duell gegen Fanbo Meng (3:2) aus. Routinier Ruwen Filus brachte Fulda mit einem klaren 3:0 über Martin Allegro erneut in Front, doch Ueda sicherte mit einem überraschend deutlichen 3:0 gegen Meng prompt den Ausgleich und erzwang das Entscheidungsdoppel.

Eingespieltes Duo macht den Sieg perfekt 

Im Doppel überraschte Fulda mit dem 16-jährigen Hsien-Chia Hsu an der Seite von Ovtcharov. Doch die eingespielte Paarung Zeljko/Allegro zeigte Nervenstärke, wehrte Satzbälle ab und gewann mit 3:1.

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Erwachsene

SR-Einsatzplan Turniere 2024-25 aktualisiert

Den "SR-Einsatzplan Turniere" für die Saison 2024-25 findet ihr hier und unter dem Menü >>> Einsatz.

Eure Bewerbungen richtet ihr bitte direkt an den VSRO (j-car@bttv.de) oder an die regional zuständigen VSREL.

Personal/Hintergrund

Trauer um Ehrenschiedsrichter Gerhard Maurer

Die bayerische Schiedsrichtervereinigung trauert um ihren Sportkameraden Gerhard Maurer, der am  1. Juni 2023 im Alter von 72 Jahren verstorben ist.Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und seinen Kindern.Nach 50-Jähriger freiwilliger…