Ende Dezember richtete die Abteilung Tischtennis vom TSV Königsbrunn den 5. Rewe Michael Mayr Cup aus, das eines der größten offenen Turniere in Bayern ist. Erstmals wurde das Turnier an drei statt zwei aufeinanderfolgenden Tagen ausgetragen, um einen zeitlich gleichmäßiger aufgeteilten Turnierablauf gewährleisten zu können.
Im Vergleich zu den beiden guten Vorjahren waren es etwas weniger Teilnehmer, allerdings konnten mit 158 von 192 möglichen Spielern auch heuer immerhin über 80 Prozent des Teilnehmerfeldes besetzt werden, sodass wieder spannende Spiele geboten waren: Die reine Turnierspielzeit betrug 34 Stunden, es wurden 600 Spiele abgewickelt, davon schlugen 412 Einzel und 190 Doppel mit einer Gesamtzahl von 2200 Sätzen zu Buche. Das machte die Spielerinnen und Spieler hungrig, weshalb die Abteilung mehrmals Essen nachordern musste.
„Erstmals haben wir den Cup an drei statt an zwei aufeinanderfolgenden Tagen ausgerichtet und damit die Anregungen der Teilnehmer aus den Vorjahren aufgegriffen, den Turnierzeitplan angesichts der gewohnt hohen Teilnehmerquote pro Leistungsklasse etwas zu entzerren. Hierdurch fiel insbesondere der bisher für alle Beteiligten als ausgesprochene Belastungsprobe empfundene erste Turniertag mit Spielen bis weit in die Nacht weg", betonte Abteilungsleiter Petro Bannout. „Die Rückmeldungen hierzu waren äußerst positiv seitens der Turniergäste. Unser Cup ist mittlerweile eine feste Institution, was mich sehr glücklich stimmt."
Siegerliste der drei Leistungsklassen:
Leistungsklasse 1:
1. Platz: SSV Ulm 1846 (Frank Elseberg und Mathis Braunwarth)
2. Platz: TSV Gräfelfing (Daniel Bursian und Jakob Lerch)
3. Platz: FC Bayern München (Anna Ledwoch und Kilian Dinkel) sowie SpVgg Thalkirchen (Ferry Kapic und Markus Schmidt)
Leistungsklasse 2:
1. Platz: TV 1862 Dillingen (Luca Stella und Paul Wiedmann)
2. Platz: TSV München-Ost/FC Bayern München (Achim Fiesler und Christian O Duc An)
3. Platz: FC Mintraching/FT München-Blumenau (Jürgen Ledwoch und Benedikt Neudert) sowie TSV Weissenhorn (Simon Schall und Marco Ritter)
Leistungsklasse 3:
1. Platz: DJK Seifriedsberg (Felix und Moritz Leimgruber)
2. Platz: ESV München-Freimann (Matthias Berger und Giorgio Franchella)
3. Platz: SpVgg Attenkirchen (Jozef Munda und Dennis Spann) sowie BCF Wolfratshausen (Manuel und Marco Bloch)