Nachdem am vergangenen Wochenende die C- und D-Klasse in Erdweg den Anfang gemacht haben, geht es an diesem Wochenende bei den Bayerischen Meisterschaften mit der B- und E-Klasse in Bogen (Durchführer: TSV Oberalteich) weiter. Auch hier gilt: Wer gut abschneidet (unter Vorbehalt qualifizieren sich die jeweils vier bestplatzierten Spieler/-innen), darf sich auf die TT-Finals in Erfurt Mitte Juni freuen.
Mit dabei ab Samstag ist in der Damen B-Klasse erneut Lisa Vögele, die im vergangenen Jahr im Mixed zusammen mit Christian Widder ganz oben auf dem Treppchen stand. Die 15-Jährige vom TTF Bad Wörishofen schlägt bei den Erwachsenen beim TTC Langweid in der zweiten Mannschaft in der Oberliga auf. Einzel-Dritte wurde vor zwölf Monaten Michaela Wolf (1. FC Schnaittach), die erneut am Start ist. Die Favoritenrolle hat indes unter anderem die amtierende Doppelsiegerin Ines Müller inne, vergangene Saison noch TSV Ingolstadt-Unsernherrn, inzwischen SV Buxheim.
Strammes Programm für Georg Neugebauer
In der B-Klasse ist Michael Schüller (TSV Wolkersdorf) zugegen, der beim Race-Finale in Ruhpolding Sechster wurde. Auch Jürgen Ledwoch (FC Mintraching), Vater von Kaderspielerin Anna Ledwoch (FC Bayern München), gibt seine Visitenkarte ab.
Zur E-Klasse: Für reichlich Furore sorgte in diesem Jahr schon Georg Neugebauer vom TTC Wohlbach, dem eine gute Rolle zugetraut werden darf und der nur ein Wochenende später bei der BM der Jugend 13 in Dillingen den Schläger schwingen wird. Unverwüstlich ist Reinhold Steinbrecher (CVJM Unterasbach), der in wenigen Tagen seinen 72. Geburtstag feiert. Vergangenes Jahr musste er verletzungsbedingt absagen, diesmal ist er trotz seiner Gehbehindeurng dabei. Ein Geschwister-Duo ist zudem in Bogen im Einsatz: Julian (14, E-Klasse) und Johanna Fischer (15, B-Klasse) vom SV Esting.