Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

SV Haiming bleibt nach 2 Auswärtsniederlagen Tabellenletzter

Nach 2:8 in Eggolsheim war der Aufsteiger beim 0:10 in Kist chancenlos.

Stefan Stockmann holte 2 Punkte gegen Eggolsheim, blieb aber in Kist ohne Punkt.

In Eggolsheim verlief das Spiel am 4.11. trotz trotz der deutlichen 2:8-Niederlage weitgehend auf Augenhöhe.
Nach den klar verlorenen Doppeln konnte nur Spitzenspieler Stockmann seine Einzel gegen Flicek und Nogami gewinnen und zum 2:5 verkürzen.
Als Erber gegen Flicek die ersten beiden Sätze gewann, keimte Hoffnung auf, doch es fehlte wieder mal das Quäntchen Glück und er verlor die Sätze 4 und 5 mit 11:13 und 9:11, so dass die Niederlage bereits besiegelt war.
Doch die Haiminger kämpften weiter, wenn auch weiterhin unglücklich, denn auch Erifiu und Lindner verloren in hart umkämpften 5-Satz-Spielen die Entscheidungssätze denkbar knapp mit 10:12 bzw. 9:11, so dass trotz einer guten Leistung am Ende auf dem Papier eine klare 2:8-Niederlage stand.

Völlig chancenlos war der SV Haiming dagegen am Sonntag, 12.11. beim TTC Kist, da Haiming zudem auf Michael Erber verzichten musste, für den Markus Vihl auf Position 4 spielte.
Gegen einen in allen Belangen überlegenen Gegner gab es auch die erwartete Niederlage, die mit 0:10 (5:30 Sätze) allerdings überdeutlich ausfiel.
Lediglich Stockmann konnte in seinem 1. Einzel gegen Niclas Reindl das Match ausgeglichen gestalten, verlor aber dann den Entscheidungssatz mit 7:11.

Nach diesen beiden Niederlagen bleibt der SV Haiming Tabellenletzter mit 1:11 Punkten.

Bericht: SV Haiming, Foto: Brennenstuhl

 

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge

Personal/Hintergrund

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr

Liebe Schiedsrichterinnen, liebe Schiedsrichter,ein erneut herausforderndes Jahr für viele Menschen auf der Welt neigt sich dem Ende entgegen. Hoffnung auf Frieden ist der am meisten geäußerte Wunsch am Jahresende.Abseits des großen -teils…