Die Meisterschaft war heuer etwas besser besucht wie 2022 (82 Teilnehmer) aber im Vergleich zu anderen Bezirken in Bayern doch eher mittelmäßig. Besonders erwähnen möchte ich dieser Stelle den TTF Garham welcher bei der Meisterschaft mit 13 Teilnehmern/innen vertreten war.
Die acht Einzeltitel der einzelnen Leistungsklassen der Damen und Herren verteilten sich ziemlich ausgeglichen auf den ganzen Bezirk Niederbayern-Ost.
(TTC Fortuna Passau /2, TV Ruhmannsfelden /2, TTF Garham /1, DJK Haselbach/1, SV Julbach/1 und TSV Ringelai /1)
In der Herren -A Klasse setzte sich wieder unangefochten das Brüderpaar Jonas und Fabian Rinderer durch. Das Endspiel im Einzel gewann Jonas Rinderer gegen seinen Bruder Fabian mit 3:1 Sätzen. Den Doppeltitel gewannen ebenfalls die Brüder Rinderer gegen Albert Bitter / David Scholz vom TV Freyung.
In der Frauen-Klasse A waren leider nur zwei Teilnehmerinnen gemeldet. Hier setzte sich die 19-jährige Hannah Krieg gegen Sonja Neudecker durch.
Seinen dritten Titel sicherte sich Jonas Rinderer, wie auch Hannah Krieg gemeinsam durch Ihren
Erfolg im Mixed der Klasse A über Sonja und Fabian Neudecker vom TSV Bogen/TSV Oberalteich.
Es wurde über die zwei Tage auf 12 Tischen sehr schöner und anspruchsvoller Tischtennissport in der geräumigen Arnstorfer Turnhalle geboten.
Die Ergebnisse der weiteren Leistungsklassen finden Sie in der angehängten Siegerliste aufgeführt.