Du interessierst dich für die TT-Regeln? Du hast dich schon immer gefragt, ob die Aufschläge deines Trainingspartners nicht doch falsch sind? Du hast Interesse mehr zu erfahren, was diese Menschen in Hemden an der Seite des Tisches tun? Dann auf zur diesjährigen SR-Ausbildung!
Du hast Interesse mehr zu erfahren, was diese Menschen in Hemden an der Seite des Tisches tun? Dann auf zur diesjährigen SR-Ausbildung!
Los geht es am Sonntag, 17. September, um 18 Uhr mit einer Online-Kennenlernrunde. Anschließend werden Webinare und Aufgaben zum Selbststudium freigeschaltet. Dabei wird ein bestimmter Ablauf empfohlen. Dieser kann allerdings auch individuell frei eingeteilt werden.
Um was geht es?
Themen sind unter anderem die internationalen Tischtennisregeln A und B, die Aufgaben als Oberschiedsrichter beim Mannschaftskampf, die Tätigkeit als Schiedsrichter am Tisch und der Schlägertest.
Wie geht es nach dem Selbststudium weiter?
Das Selbststudium sollte bis zum 11. November abgeschlossen sein. Warum? An diesem Tag findet die Pflicht-Präsenzveranstaltung in Beratzhausen statt. Von 9 bis 16 Uhr erfolgt eine Theorieeinheit, bevor es um 16.30 Uhr zur Praxiseinheit als Schiedsrichter am Tisch im Rahmen eines Junior Race Turniers geht.
Wann ist die Prüfung?
Nach der Teilnahme an der Präsenzveranstaltung findet am 26. November um 16 Uhr nochmal ein kurze Online-Schulung mit anschließender schriftliche Online-Prüfung statt. Nach bestandener schriftlicher Prüfung erfolgt am 9. Dezember im Rahmen der bayerischen Jugend Meisterschaften in Dillingen die praktische und mündliche Prüfung.
Fallen Kosten an?
Die Ausbildung an sich ist kostenlos. Restliche Kosten wie Verpflegung und Fahrten während der Ausbildung oder die Schiedsrichterkleidung können leider nicht übernommen werden und sind selbst zu tragen.
Interesse geweckt?
Falls wir dein Interesse geweckt haben, gleich anmelden unter: k.glaser.srlehre@gmail.com.
Noch Fragen?
Einfach unter der oben genannte E-Mail Adresse nachfragen.