Vor 71 Zuschauern bewies der SV Haiming auch im Spiel gegen Starnberg erneut seine Heimstärke, holte den 6. Heimsieg in Folge und untermauerte den 2. Platz in der Oberliga Bayern. Entsprechend groß war der Jubel, als Michael Erber den Siegpunkt gegen Hagmüller holte.
Gegen die stark ersatzgeschwächten Starnberger tat sich der SV Haiming in seinen neuen Trikots am Anfang noch schwer, denn überraschenderweise verloren Stockmann/Erber ihr Doppel gegen Hoffmann/Spiegel knapp mit 2:3 (10:12 im 5. Satz). Doch Erifiu/Lindner konnten mit einem ungefährdeten 3:0-Erfolg gegen Hagmüller/Mohanamoorthy zum 1:1 ausgleichen.
Im Spitzenpaarkreuz konnte Stockmann mit einem deutlichen 3:0-Erfolg gegen Hagmüller die Haiminger mit 2:1 in Führung bringen, doch Erber musste seinem Gegner Hoffmann zum 3:1-Sieg gratulieren, so dass es 2:2 stand.
Lindner (3:0 gegen Mohanamoorthy) und Erifiu (3:1 gegen Spiegel) brachten die Heimmannschaft mit 4:2 in Führung.
Auch im Duell der Spitzenspieler gegen Hoffmann zeigte Stockmann eine starke Leistung und erhöhte mit seinem 3:1-Erfolg auf 5:2.
Für Erber sah es im Spiel gegen Hagmüller gar nicht gut aus. Die ersten beiden Sätze gingen mit 11:13 und 7:11 verloren, im dritten Satz lag er 5:9 zurück, wehrte Matchbälle ab, konnte den Satz aber doch noch 14:12 gewinnen. Danach spielte Erber befreit auf (11:4 im 4. Satz) und holte unter dem Jubel der Zuschauer den wichtigen 6. Punkt (11:9 im Entscheidungssatz).
Lindner spielte gegen Spiegel anfangs sehr souverän und gewann die ersten beiden Sätze, verlor aber dann den Faden und das Spiel mit 2:3.
Im letzten Spiel des Tages bezwang Erifiu seinen Gegner Mohanamoorthy glatt mit 3:0 zum 7:3 Endstand.
Für den SV Haiming punkteten:
Doppel: Lindner/Erifiu (1)
Einzel: Stockmann, Erifiu (je2), Lindner, Erber (je1)
Bericht und Fotos: Werner Brennenstuhl