Mit dem 1. Auswärtssieg im letzten Vorrundenspiel der Oberliga Bayern klettert der SV Haiming mit 13:5-Punkten wieder auf den Tabellenplatz 2 hinter TV Etwashausen (14:4).
In den Eingangsdoppeln konnten Spiegel/Leidheiser zwar den 3.Satz gewinnen, verloren aber dann doch klar mit 1:3 gegen Erifiu/Lindner.
Mehr Probleme hatten Stockmann/Erber gegen Hoffmann/Hagmüller beim 3:2-Erfolg nach einer 2:0-Führung.
Im vorderen Paarkreuz verlor Erber gegen den Spitzenspieler Hoffmann der Starnberger beim 3:1-Erfolg nur den 3. Satz und Stockmann bestätigte seine zur Zeit tolle Form mit einem klaren 3:0 gegen Spiegel, so dass der SV Haiming bereits mit 4:0 führte.
Im hinteren Paarkreuz beherrschte Lindner seinen Gegner Leidheiser und siegte 3:1.
Das letzte Spiel des ersten Durchganges entwickelte sich zu einem wahren Krimi.
Bei der unglücklichen 2:3-Niederlage von Erifiu gegen Hagmüller verlor Erifiu alle 3 Sätze mit 2 Punkten Unterschied (10:12, 11:13, 9:11), so dass Starnberg auf 1:5 verküprzen konnte.
Im Duell der Spitzenspieler gegen Hoffmann drehte Stockmann nach verlorenem 1. Satz das Match und gewann die restlichen Sätze deutlich mit 11:8, 11:6 und 11:4.
Erber erhöhte nach einem hart umkämpften 3:2-Erfolg gegen Spiegel auf 7:1 und auch Erifiu konnte Leidheiser mit 3:1 besiegen.
Im letzten Einzel musste dann Lindner trotz einer 2:0-Führung seinem Gegner Hagmüller zum 3:2-Erfolg gratulieren.
Mit diesem deutlichen 8:2-Erfolg ist der SV Haiming nunmehr seit 5 Spieltagen ungeschlagen und klettert wieder auf den Relegationsplatz nur einen Punkt hiner Spitzenreiter Erwashausen
Für den SV Haiming punkteten:
Doppel: Stockmann/Erber, Erifiu/Lindner (je 1)
Einzel: Stockmann, Erber (je 2), Erifiu, Lindner (je 1)
Bericht und Foto: Werner Brennenstuhl