Mit dem 3. Heimsieg in Folge belegt der SV Haiming in der Oberliga Bayern mit nun 10:4 Punkten den Tabellenplatz 2 hinter TV Etwashausen (13:3).
Nach den Siegen gegen Etwashausen und Eggolsheim in der Außenseiterrolle, war das Haiminger Quartett am Samstag erstmals Favorit gegen den Tabellenvorletzten MTV 1881 Ingolstadt und hatte vor 60 Zuschauern anfänglich damit Probleme.
Stockmann/Erber gewannen zwar glatt mit 3:0 gegen Urbanek/Teuber, aber Erifiu/Lindner unterliefen im Entscheidungssatz zu viele einfache Fehler und waren beim 2:11 gegen Campbell/Erpenstein ohne Chance.
Im Spitzenpaarkreuz dominierte Stockmann gegen Urbanek klar mit 11:4, 11:3, 11:9, während Erber beim 1:3 gegen Campbell seinem Gegner gratulieren musste.
Überragend an diesem Samstag das untere Paarkreuz mit Erifiu und Lindner:
Erifiu holte ein 3:1 gegen Erpenstein und Lindner erkämpfte sich einen 11:9-Erfolg im Entscheidungssatz, so dass es 4:2 für die Gastgeber stand.
Im Duell der Spitzenspieler drehte Stockmann nach verlorenem 1. Satz und Satzball gegen sich im 2. Satz doch noch das Match und gewann den Entscheidungssatz mit 11:5 deutlich gegen Campbell.
Erber holte mit dem 3:1 gegen Urbanek den wichtigen Siegpunkt zum 6:2.
Erifiu (3:0 gegen Teuber) und Lindner (3:1 gegen Erpenstein) knüpften an ihre tolle Leistungen im ersten Durchgang an und erhöhten zum 8:2 Endstand.
Für den SV Haiming punkteten:
Doppel: Stockmann/Erber (1)
Einzel: Stockmann, Erifiu, Lindner (je2), Erber (1)
Bericht und Fotos: Werner Brennenstuhl