Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Oberliga Team des SV Haiming weiterhin in Topform

Auch der Tabellenzweite Eggolsheim wurde vor 95 Zuschauern mit 6:4 geschlagen

Überragend: das Haiminger Spitzenduo Michael Erber (l.) und Stefan Stockmann (r) holten alle 4 Punkte im Spitzenpaarkreuz. Foto: W. Brennenstuhl

Eine Woche nach dem sensationellen 8:2-Erfolg gegen den Tabellenführer zeigte sich das Quartett des SV Haiming weiterhin in Topform und siegte knapp aber verdient mit 6:4

Vor 95 Zuschauern begann das Spiel gegen den Tabellenzweiten vom SV DJK Eggolsheim mit den Doppeln:
Stockmann/Erber  führten bereits 2:0 ehe Soucek/Nuri besser ins Spiel kamen, ausgleichen konnten und den Entscheidungssatz knapp mit 11:9 für sich entscheiden konnten.
Besser machten es Erifiu/Lindner, die nach verlorenem 1. Satz mit 3:1 gegen Flicek/Frydrych gewinnen konnten, so dass es nach dem Doppel 1:1 stand.

Mit den Zuschauern im Rücken entschied Stockmann sein Spiel gegen Flicek im Entscheidungssatz klar mit 11:3 für Haiming und Erber gewann 3:1 gegen den Spitzenspieler der Eggolsheimer Soucek (18:16 im 4. Satz).

Nach der 3:1-Führung musste Erifiu seinem Gegner Nuri zu einem klaren 3:0 Erfolg gratulieren,  Lindner verlor 2:3 gegen Frydrych und Eggolsheim glich zum 3:3 aus.

Aber die Haiminger verkrafteten den Ausgleich problemlos und das Spitzenduo Stockmann und Erber brachten den SV Haiming mit je 3:1-Erfolgen wieder mit 5:3 in Führung, so dass zumindest 1 Punkt bereits sicher war.

Es wurde nochmal spannend, da Frydrych 3:1 gegen Erifiu erfolgreich war und auf 4:5 verkürzen konnte.

Mit einem knappen 11:9, 15:13 und 13:11 holte aber Lindner den von den Zuschauern und Mannnschaftskollegen umjubelten Siegpunkt zum 6:4-Erfolg.

Für den SV Haiming punkteten:
Doppel: Erifiu/Lindner (1)
Einzel:    Stockmann, Erber (je2), Lindner (1)

Haiming klettert durch diesen Erfolg auf Platz 4 in der Tabelle und ist in dieser Form im nächsten Spiel (12.November, 17:30)  gegen den MTV 1881 Ingolstadt Favorit.

Bericht und Bilder: Werner Brennenstuhl

Alex Lindner holte den Siegpunkt zum 6:4-Sieg

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge

Personal/Hintergrund

Trauer um Ehrenschiedsrichter Gerhard Maurer

Die bayerische Schiedsrichtervereinigung trauert um ihren Sportkameraden Gerhard Maurer, der am  1. Juni 2023 im Alter von 72 Jahren verstorben ist.Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und seinen Kindern.Nach 50-Jähriger freiwilliger…

Schiedsrichter-Ausbildung 2021: Jetzt anmelden!

Im Schiedsrichterwesen ist es wie im Tischtennis selbst: Nachwuchs ist gerne willkommen. Die Gelegenheit für Interessierte ist trotz der Coronabedingten Einschränkungen besonders günstig. Die Ausbildung zum Verbandsschiedsrichter wird überwiegend…