Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene  

Yes, Bine!

Sabine Winter ist Deutsche Meisterin im Damen-Einzel/ Doppel-Queen Yuan Wan

Die strahlende Deutsche Meisterin Sabine Winter mit dem lang ersehnten Pokal in Händen! Foto: Nicole Hollo-Vaughan.

Yes, Bine! Dreimal zuvor stand Sabine Winter (TSV Schwabhausen) bereits im Einzel-Finale einer Deutschen Meisterschaft der Damen, musste sich jedoch stets mit Silber begnügen. Diesmal, bei den 90. Titelkämpfen in Saarbrücken, erfüllte sich endlich der Traum von Gold: Sabine Winter ist nach einem 4:2-Finalsieg über die Weltranglistensiebte Han Ying (Tarnobrzeg) Deutsche Meisterin im Einzel! 

Dass der Versuch, im Damen-Doppel mit dem siebten Gold einen neuen Titel-Rekord aufzustellen, missglückte, konnte Winters Freude kein bisschen trüben. An der Seite von Tanja Krämer (TSV Langstadt) war gegen Kaufmann und Franziska Schreiner (TSV Langstadt) im Halbfinale Endstation. Statt Winter hieß die Queen der Doppel-Bewerbe diesmal Yuan Wan (SV DJK Kolbermoor, ab 1. Juli TTC Weinheim): Betreut von ihrem Freund, dem schwedischen Weltklassespieler Anton Källberg, holte sie sich zusammen  mit Chantal Mantz (TSV Langstadt) den Titel im Damen-Doppel und bildete mit Cedric Meissner (TTC OE Bad Homburg) außerdem das beste gemischte DM-Duo. Auch im Einzel stand Wan als Dritte auf dem Siegerpodest. Gegen die Abwehr von Han Ying hatte die 25-Jährige im Halbfinale (0:4) erwartungsgemäß wenig auszurichten.

Im Herren-Halbfinale waren die neuen Rekordmeister und Einzel-Finalisten Dang Qiu und Benedikt Duda im Halbfinale für das Nachwuchs-Duo Mike Hollo/Matthias Danzer (SV Riedering/TV Hilpoltstein) beim 0:3 einfach (noch) die eine oder andere Nummer zu groß. Die erste DM-Medaille bei den Erwachsenen war aber auch bronzefarben ein Riesenerfolg für die beiden.

Herzlichen Glückwunsch @all!

Ausführliche DM-Berichte auf tischtennis.de

Zu allen Ergebnissen (MKTT online)

Bine in Aktion. Foto: Guido Schiefer
Die Doppel-Queen und Solo-Dritte Yuan Wan. Foto: Guido Schiefer
Siegerehrung im Herren-Doppel mit Matthias Danzer (Zweiter von rechts) und Mike Hollo (rechts) auf dem Bronzerang. Foto: Nicole Hollo-Vaughan
Erfolgreich gestreckt: Sabine Winter siegte in sechs Sätzen. Foto: BeLa Sportfoto/DTTB
Gewonnen! Sabine Winter (Mitte) reckt den Siegerpott in die Höhe. Foto: BeLa Sportfoto/DTTB

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge

Personal/Hintergrund

Trauer um Ehrenschiedsrichter Gerhard Maurer

Die bayerische Schiedsrichtervereinigung trauert um ihren Sportkameraden Gerhard Maurer, der am  1. Juni 2023 im Alter von 72 Jahren verstorben ist.Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und seinen Kindern.Nach 50-Jähriger freiwilliger…

Schiedsrichter-Ausbildung 2021: Jetzt anmelden!

Im Schiedsrichterwesen ist es wie im Tischtennis selbst: Nachwuchs ist gerne willkommen. Die Gelegenheit für Interessierte ist trotz der Coronabedingten Einschränkungen besonders günstig. Die Ausbildung zum Verbandsschiedsrichter wird überwiegend…