Zum Inhalt springen

Bavarian TT-Race  

Bavarian TT-Race: Topfavorit Erwin Schnelldorfer gewinnt Jahresfinale 2021 in Ruhpolding

Buchholz-Zahl entscheidet Vergleich mit spielgleicher Anna Ledwoch

Mit Erwin Schnelldorfer hat sich der topgesetzte Spieler beim Jahresfinale des Bavarian TT-Race durchgesetzt. Foto Erik Thomas

Triumph des Topfavoriten: Der Jahressieger des Bavarian TT-Race 2021 heißt Erwin Schnelldorfer. Der Verbandsoberligaspieler vom TSV Deggendorf, mit dem höchsten Q-TTR ins Rennen gegangen, hat sich beim großen Jahresfinale in Ruhpolding trotz einer Niederlage im allerletzten Gefecht (2:3 gegen Armin Fiesler/SC Baldham-Vaterstetten) den Gesamtsieg geholt. Die höhere Buchholzzahl entschied bei jeweils 5:1-Siegen gegenüber dem zweitplatzierten Nachwuchstalent Anna Ledwoch (TSV Schwabhausen). Im vorgezogenen Endspiel hatte Schnelldorfer seinen Premieren-Sieg gegen die erst 14-Jährige feiern können. Zweimal waren sich Schnelldorfer und Ledwoch zuvor bereits bei Race-Turnieren begegnet, zweimal hatte Ledwoch einen 0:2-Satzrückstand noch in einen 3:2-Erfolg ummünzen können. Diesmal nicht. Schnelldorfer zog das Match in drei Sätzen zu seinen Gunsten durch.

Zu den Ergebnissen und Platzierungen des Jahresfinales 2021 von Ruhpolding

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge

Personal/Hintergrund

Trauer um Ehrenschiedsrichter Gerhard Maurer

Die bayerische Schiedsrichtervereinigung trauert um ihren Sportkameraden Gerhard Maurer, der am  1. Juni 2023 im Alter von 72 Jahren verstorben ist.Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und seinen Kindern.Nach 50-Jähriger freiwilliger…

Schiedsrichter-Ausbildung 2021: Jetzt anmelden!

Im Schiedsrichterwesen ist es wie im Tischtennis selbst: Nachwuchs ist gerne willkommen. Die Gelegenheit für Interessierte ist trotz der Coronabedingten Einschränkungen besonders günstig. Die Ausbildung zum Verbandsschiedsrichter wird überwiegend…