Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Europe Youth Top 10 für Koharu Itagaki vorzeitig beenden

Verletzungs-Aus nach ordentlichem Auftakt

Koharu Itagaki musste wegen Rückenbeschwerden vorzeitig aussteigen. Foto: ETT Flickr

Für Koharu Itagaki hat das Europe Youth Top 10 im französischen Antibes ein vorzeitiges Ende genommen. Nach zwei Siegen und einer Niederlage am Freitag musste sie am Samstag in der vierten Runde wegen Rückenbeschwerden aufgeben. Gemeinsam mit dem Trainerteam entschied sie, das Turnier vorsorglich zu beenden.

Dabei hatte die U15-Siegerin des Vorjahres auch in der Altersklasse U19 einen guten Start erwischt: Gegen die Tschechin Veronika Polakova und die Rumänin Alesia Sferlea setzte sie sich jeweils nach verlorenem ersten Satz mit 4:1 durch. Zum Abschluss des Freitags fehlte gegen die Portugiesin Julia Leal wenig zum dritten Erfolg. Itagaki kämpfte sich nach einem 0:2-Satzrückstand zurück und ging mit 3:2 in Führung, unterlag am Ende aber mit 3:4. 

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge

Sonstiges

48. Süddeutsches Schiedsrichter-Treffen in Frankfurt

Das 48. Süddeutsche Schiedsrichter-Treffen führte vom 17. bis 19. Juli 2026 in der Landessportschule Hessen neun nationale Verbände aus dem süddeutschen Raum sowie die Nachbarländer Luxemburg und Österreich zusammen.