Rund 180 Aktive starten am Wochenende bei den Bayerischen Senioren-Meisterschaften in Salzweg. Durch einige krankheits- und verletzungsbedingte Absagen konnte die erhoffte 200er Marke nicht geknackt werden, berichtet Michael Hellwig, der zuständige Verbandsfachwart Seniorensport. Daher findet die Auslosung auch erst kurz vor dem Turnier, am Freitagmittag in der Halle, statt. "Es hat sich gezeigt, dass es aufgrund von kurzfristigen Absagen vorher keinen Sinn macht, eine Auslosung vorzunehmen", sagt Hellwig.
In der Salzweger Mehrzweckhalle geht es von Freitag bis Sonntag um die Titel in Einzel, Doppel und Mixed und auch um die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften, die im Rahmen der TT-Finals vom 4.-7. Juni in Erfurt stattfinden.
Hermann Lautner mit 90 der Älteste
Los geht es am Freitagnachmittag mit der Begrüßung und den Gruppenspielen der älteren Jahrgänge, abends finden dann die Mixed-Entscheidungen statt. Am Samstag und Sonntag werden die Titel im Einzel und Doppel der Altersklassen 40-85 vergeben. Ältester Teilnehmer im Feld ist der 90-jährige Hermann Lautner vom TSV Dachau. Der erfahrene FC Salzweg ist nach 2025 zum zweiten Mal Durchführer der Veranstaltung.
Livestream geplant dank der Unterstützung des TTC Parsberg
Wenn Technik und Internetverbindung stehen, dann dürfen sich Fans und Angehörige, die nicht in Salzweg vor Ort sind, auf bewegte Bilder aus der Halle freuen. Der Livestream wird dank des TTC Parsberg realisiert und auf dem YouTube-Kanal des BTTV übertragen. Parsberg hatte seinerzeit bereits den Deutschlandpokal Senioren 60 gestreamt. Geplant sind, dass zwei Tische (Tisch 6 + Tisch 10) pro Turniertag live übertragen werden.



















