Ein Jahrzehnt hat Dr. Stephan Enser dafür gesorgt, dass die Regelungen beim Bavarian TT-Race eingehalten werden, mit Ende der aktuellen Saison hört Enser als Race-Controller auf. Seit 2015 hat der promovierte Soziologe aus Würzburg die Turniere im Nachgang gecheckt.
Der Bezirksfachwart Erwachsenen-Einzelsport (Unterfranken-Süd) und Spieler des TSV Grombühl Würzburg handelte immer nach dem Credo, die „Wettspielordnung und die Durchführungsbestimmungen für den Einzelsport so exakt wie möglich einzuhalten“, wie er 2021 in einem Porträt über ihn erwähnte. Der Bayerische Tischtennis-Verband bedankt sich ganz herzlich für die jahrelange, zuverlässige ehrenamtliche Tätigkeit.
Zur kommenden Race-Saison verlagert der BTTV das Controlling in die Geschäftsstelle zu Mitarbeiterin Nicole Käser, die künftig ein Auge auf die Race-Turniere haben wird.
Das Bavarian TT-Race gibt es seit 2014. In den elf Jahren fanden bislang 7700 abgeschlossene Turniere statt. 2025 haben 1470 Aktive an mindestens einem Race teilgenommen. Bestwerte erreichte das Race-Format 2017 mit 856 Turnieren in einer Saison (Januar bis Oktober) und mit 1620 einzelnen Teilnehmenden.















