Bayerns TT-Fans dürfen sich auf ein absolut prickelndes Bundesliga-Wochenende freuen!
Ein Derby-Doppelpack erwartet die Zuschauer beim TSV Dachau in der Turnhalle der Montessori-Schule. Zunächst duellieren sich dort am Samstag ab 12 Uhr die Dachauer „Zweite“ und der TTC Langweid in der 2. Damen-Bundesliga. Anschließend geht es eine Etage höher. In der 1. Damen-Bundesliga empfangen Sabine Winter und Co. um 17.30 Uhr die „Spätstarterinnen“ vom SV DJK Kolbermoor um Dauerbrennern Kristin Lang und den jungen, kroatischen Top-Neuzugang Hana Arapovic. Für Kolbermoor ist das oberbayerische Prestigeduell zugleich die Saisonpremiere, der am Sonntag um 14 Uhr gleich noch das Gastspiel beim amtierenden Vizemeister TTC Weinheim folgt.
Ein drittes bayerisches Derby geht am Samstag um 17 Uhr in Hilpoltstein in Szene: In der Stadthalle trifft das heimische TV-Quartett um Leader Alex Flemming im ewig jungen Duell der 2. Herren-Bundesliga schon zum zweiten Mal in dieser Saison auf den TTC Fortuna Passau, der sich gerne für das 0:3 in der Pokal-Vorrunde revanchieren möchte.
Ebenfalls am Samstag (Spielbeginn 18.30 Uhr) versucht der TSV Windsbach in der 3. Herren-Bundesliga seine weiße Saisonweste zu wahren, wenn es im Heimspiel gegen die TSG Kaiserslautern geht, die am Sonntag (13 Uhr) außerdem bei der DJK SpVgg Effeltrich zu Gast ist. Derweil hofft die Vertretung des RV Viktoria Wombach in der 3. Damen-Bundesliga gegen SU Neckarsulm (Samstag, 14.30 Uhr) den/die ersten Pluspunkt(e) an Land zu ziehen.
Auswärts im Einsatz sind außerdem die TTBL-Herren des TSV Bad Königshofen (in Bremen; Samstag, 19 Uhr) sowie die Drittliga-Damen vom TuS Fürstenfeldbruck II (in Riestedt und Leipzig; Samstag, 17 Uhr und Sonntag, 14 Uhr).