Den erwartet schweren Stand hatten unsere bayerischen Starter am Wochenende in Schwarzenbek (Schleswig-Holstein) bei den Deutschen Meisterschaften der Leistungsklassen, deren Q-TTR Obergrenzen auf DTTB-Ebene höher liegen als im BTTV-Bereich. Doch umso heller strahlen die gewonnenen Medaillen.
Zur weißblauen Königsdisziplin der Titelkämpfe entwickelte sich der Doppelwettbewerb der Damen C-Klasse. Delegationsleiter Robert Foerster freute sich über ein BTTV-internes Finale: Den Deutschen Meistertitel gewann das Nachwuchs-Duo Lisa Vögele/Zoe-Loreen Sommer (TTF Bad Wörishofen/TSG Thannhausen) vor Ute Eckert/Lena Stroscher (SV Lohhof/TuS Fürstenfeldbruck).
Alle weiteren bayerischen Podestplätze entfielen auf die A-Klasse: Ein starkes Turnier spielte Maximilian Loof (SV DJK Kolbermoor), der im Herren-Einzel Bronze und im Doppel mit dem Hessen Cyril Menner Silber gewann. Nachwuchstalent und LZ-Mitglied Lea-Marie Schultz (TSV 1862 Schillingsfürst) drang im Einzel der Damen bis ins Finale vor und wurde ebenso Vizemeisterin wie im Damen-Doppel Lilli-Sara Popp/Heidi Xu (SB Versbach/TTV 1980 Beratzhausen).
Einzelsport Erwachsene
Doppel Lisa Vögele/Zoe-Loreen Sommer sorgt für Goldglanz/ Einzel-Medaillen für Lea-Marie Schultz und Maximilian Loos
Sechs BTTV-Podestplätze bei den Deutschen Meisterschaften der Leistungsklassen