Zum Inhalt springen

Trauer um Lehrwart Manfred Müller

Die bayerische Schiedsrichtervereinigung trauert um ihren Sportkameraden Manfred Müller, der am  5. März 2019 im Alter von 64 Jahren, an seiner heimtückischen Krankheit verstorben ist, gegen die er lange stets mit Zuversicht und großem Optimismus angekämpft hat.

Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und seinen Kindern.

Mit Manfred Müller verliert der BTTV einen vorbildlichen und großartigen Sportsmann, der sich im Schiedsrichterwesen als Nationaler Schiedsrichter und Verbandsschiedsrichterlehrwart über drei Jahrzehnte hinweg in herausragender Weise engagiert hat.

Manfred Müller hat sich bleibende Verdienste um den BTTV und insbesondere in der bayerischen Schiedsrichtervereinigung erworben.

Aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit wurden ihm viele Auszeichnungen verliehen: von der Schiedsrichtervereinigung im BTTV der Schiedsrichterkrug für 25-jährige Tätigkeit in 2012. In 2018 die Schiedsrichter-Verdienstnadel in Gold mit großem Kranz. Außerdem erhielt er die BTTV-Ehrennadel in Gold im Jahre 2012. Vom BLSV wurde er mit der Jugendleiternadel in Silber ausgezeichnet. Der BLSV ehrte ihn auch mit der Ehrennadel in Gold mit kleinem Kranz in 2016.

Wir werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.

In Dankbarkeit und aufrichtiger Anteilnahme

Joachim Car

Verbandsschiedsrichterobmann

Aktuelle Beiträge

Personal/Hintergrund

Trauer um Ehrenschiedsrichter Gerhard Maurer

Die bayerische Schiedsrichtervereinigung trauert um ihren Sportkameraden Gerhard Maurer, der am  1. Juni 2023 im Alter von 72 Jahren verstorben ist.Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und seinen Kindern.Nach 50-Jähriger freiwilliger…

Schiedsrichter-Ausbildung 2021: Jetzt anmelden!

Im Schiedsrichterwesen ist es wie im Tischtennis selbst: Nachwuchs ist gerne willkommen. Die Gelegenheit für Interessierte ist trotz der Coronabedingten Einschränkungen besonders günstig. Die Ausbildung zum Verbandsschiedsrichter wird überwiegend…