Zum Inhalt springen

Emir von Dubai unterstützt click-tt

Arbeitstreffen des BTTV am Persischen Golf

Trafen sich zur Besprechung einiger Punkte im SR-Wesen: Hans-Peter Wörner (TTVWH, rechts) und Torsten Küneth (BTTV, 2.v.r.); moderiert von Markus Baisch (2.v.l.) und Günter Höhne (links).

Dubai.  Zu einem Arbeitsgespräch trafen sich Vertreter der Schiedsrichter-Ressorts von Bayern und Württemberg-Hohenzollern kürzlich in der Wüste. Themen waren die Zusammenarbeit der SR-Funktionäre im süddeutschen Raum sowie konkret die Weiterentwicklung des Schiedsrichtermoduls von click-tt. Hans-Peter Wörner, VSRO des TTVWH, und Torsten Küneth, Beisitzer für SR-Öffentlichkeitsarbeit des BYTTV, hatten diese kostengünstige Alternative aus zwei Gründen gewählt:

"Zum einen hat sich der Emir von Dubai als großen Unterstützer des Schiedsrichterwesens bezeichnet und uns als Rahmenprogramm eine außerplanmäßige Ausgabe des World Team Cup organisiert, damit wir die SR-Geschicke der Süd-Verbände in angenehmer, fachlich passender Atmosphäre führen konnten", so Wörner. Und Küneth ergänzt: "Zum anderen hat sich Dr. Carsten Matthias, Geschäftsführer des BTTV, freundlicher Weise bereit erklärt, die Kosten der einwöchigen Reise zu übernehmen - zur Hälfte aus eigener Tasche und zur Hälfte aus eigens dafür am 11.11. um 11:11 Uhr in Kraft tretenden Erhöhungen der Vereinsbeiträge."

Moderiert wurden die Gespräche von Markus Baisch, Präsident des RTTV, und Günter Höhne, als Bluebadge-Schiedsrichter aus Norddeutschland ein objektiver Beobachter. Die Kosten übernahm ebenfalls der Bayerische Tischtennis-Verband.

 

Seine Hoheit Sheikh Mohammed bin Rashid al Maktoum (2.v.l.) unterstützt die Arbeit der Schiedsrichter und sponsorte einen World Team Cup als Rahmenprogramm.

Aktuelle Beiträge

Personal/Hintergrund

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr

Liebe Schiedsrichterinnen, liebe Schiedsrichter,ein erneut herausforderndes Jahr für viele Menschen auf der Welt neigt sich dem Ende entgegen. Hoffnung auf Frieden ist der am meisten geäußerte Wunsch am Jahresende.Abseits des großen -teils…