Dubai. Zu einem Arbeitsgespräch trafen sich Vertreter der Schiedsrichter-Ressorts von Bayern und Württemberg-Hohenzollern kürzlich in der Wüste. Themen waren die Zusammenarbeit der SR-Funktionäre im süddeutschen Raum sowie konkret die Weiterentwicklung des Schiedsrichtermoduls von click-tt. Hans-Peter Wörner, VSRO des TTVWH, und Torsten Küneth, Beisitzer für SR-Öffentlichkeitsarbeit des BYTTV, hatten diese kostengünstige Alternative aus zwei Gründen gewählt:
"Zum einen hat sich der Emir von Dubai als großen Unterstützer des Schiedsrichterwesens bezeichnet und uns als Rahmenprogramm eine außerplanmäßige Ausgabe des World Team Cup organisiert, damit wir die SR-Geschicke der Süd-Verbände in angenehmer, fachlich passender Atmosphäre führen konnten", so Wörner. Und Küneth ergänzt: "Zum anderen hat sich Dr. Carsten Matthias, Geschäftsführer des BTTV, freundlicher Weise bereit erklärt, die Kosten der einwöchigen Reise zu übernehmen - zur Hälfte aus eigener Tasche und zur Hälfte aus eigens dafür am 11.11. um 11:11 Uhr in Kraft tretenden Erhöhungen der Vereinsbeiträge."
Moderiert wurden die Gespräche von Markus Baisch, Präsident des RTTV, und Günter Höhne, als Bluebadge-Schiedsrichter aus Norddeutschland ein objektiver Beobachter. Die Kosten übernahm ebenfalls der Bayerische Tischtennis-Verband.