Zum Inhalt springen

Neulingslehrgänge und Schnupperkurse 2010

... zum Bezirksschiedsrichter (BSR)

Timo Boll (C) ITTF

Bolls Schläger checken ? Mit Waldner zu Abend essen ?
Wir machen's möglich.
Die Schiedsrichter-Ausbildung im BTTV.

Viele Tischtennis-Spieler, -Abteilungsleiter und andere TT-Fans möchten gerne näher ran - Kontakt zum Spitzensport, aktiv daran mitwirken, dass es in unserem Sport fair und geordnet zugeht - oder einfach etwas mehr über die Regeln und ihren Sinn und Zweck wissen. 

Deshalb werden auch im Jahr 2010 wieder Schiedsrichter-Neulingslehrgänge angeboten. Diese starten mit dem eintägigen Teil A, der die ersten Regel-Grundlagen vermittelt und noch ganz zwanglos ohne Prüfung stattfindet. Er ist auch als Schnupperkurs für Spieler, Abteilungsleiter und alle anderen geeignet, die einfach einmal ihre Regelkenntnisse erweitern wollen. Etwa zwei Monate später findet dann für diejenigen, die die Schiedsrichterlizenz anstreben, der zweitägige Aufbaulehrgang Teil B statt, der mit einem schriftlichen, mündlichen und praktischen Prüfung abgeschlossen wird.

Einladung zum Lehrgang in Nordbayern
Einladung zum Lehrgang in Südbayern

Jan-Ove Waldner (C) ITTF

Aktuelle Beiträge

Schiedsrichter-Ausbildung 2021: Jetzt anmelden!

Im Schiedsrichterwesen ist es wie im Tischtennis selbst: Nachwuchs ist gerne willkommen. Die Gelegenheit für Interessierte ist trotz der Coronabedingten Einschränkungen besonders günstig. Die Ausbildung zum Verbandsschiedsrichter wird überwiegend…