Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

14. Spieltag in der TTBL: Neu-Ulm überwindet Negativserie

Ein erneut bärenstarker Kilian Ort gereicht Bad Königshofen gegen die "Ochsen" nicht zum Sieg

Befindet sich in bestechender Verfassung: Kilian Ort. Foto: Rudi Dümpert

Der TTC Neu-Ulm hat in der TTBL in die Erfolgsspur zurückgefunden: Nach fünf Niederlagen in Serie, platzte mit einem 3:0-Erfolg über den TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell der Knoten. Das gilt in besonderer Weise für Lev Katsman: Gegen Fuldas hoch gehandeltem Winter-Neuzugang Chun Ting Wong aus Hongkong feierte der junge Russe seinen erst zweiten Solo-Erfolg dieser Saison zur vorentscheidenden 2:0-Führung in fünf Sätzen. Ebenfalls über die volle Distanz war zuvor Maksim Grebnev über den Franzosen Alexandre Cassin erfolgreich gewesen. Den Schlusspunkt setze Vladimir Sidorenko vergleichsweise deutlich gegen DTTB-Jungnationalspieler Fan Bo Meng.

Ein fantastischer Kilian Ort reicht nicht zum Teamerfolg

Derweil verlor der TSV Bad Königshofen das  Topspiel der Playoff-Anwärter gegen die immer mehr zum „Angstgegner“ werdenden TTF Liebherr Ochsenhausen mit 2:3. Und das, trotz eines erneut fantastisch aufspielenden Kilian Ort: Wie eine Woche vorher gegen Düsseldorf, als er Kay Stumper und Timo Boll bezwang, gewann Ort auch diesmal zwei Einzel: Gegen Samuel Kulczycki und in einem „Hammer-Spiel“ gegen den französischen Weltranglisten-30. Simon Gauzy. Doch im Unterschied zum Spiel gegen Düsseldorf, als Bastian Steger/Martin Allegro im Abschlussdoppel für den Siedepunkt sorgen, sollte sich zu den Ort`schen Siegen diesmal kein dritter Punkt gesellen. Filip Zeljko blieb gegen Gauzy weitgehend chancenlos (0:3), Steger scheiterte „solo“ überraschend in fünf Sätzen an Alvaro Robles und auch das Abschlussdoppel von Steger/Allegro ging nach verheißungsvollen 1:0 und 2:1-Satzführungen vis-à-vis Alvaro Robles/Samuel Kulczycki 2:3 verloren.

Ähnliche Nachrichten

Mannschaftssport Erwachsene

TTBL gibt keine Ruhe

14. Spieltag am Sonntag: Bad Königshofen und Neu-Ulm daheim gegen Ochsenhausen bzw. Fulda

Aktuelle Beiträge

Personal/Hintergrund

Trauer um Ehrenschiedsrichter Gerhard Maurer

Die bayerische Schiedsrichtervereinigung trauert um ihren Sportkameraden Gerhard Maurer, der am  1. Juni 2023 im Alter von 72 Jahren verstorben ist.Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und seinen Kindern.Nach 50-Jähriger freiwilliger…

Schiedsrichter-Ausbildung 2021: Jetzt anmelden!

Im Schiedsrichterwesen ist es wie im Tischtennis selbst: Nachwuchs ist gerne willkommen. Die Gelegenheit für Interessierte ist trotz der Coronabedingten Einschränkungen besonders günstig. Die Ausbildung zum Verbandsschiedsrichter wird überwiegend…