Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

BTTV Top 14 Bayern: Teil 2 am Wochenende in Arnstorf

Auf die Jugend 11 und 15 folgt die Jugend 13 und 19

Luis Kraus gehört bei den Jungen 19 in Arnstorf zum großen Kreis der Mitfavoriten. Foto: Nils Rack

Eine Woche nach der Jugend 11 und 15 wettstreiten dieses Wochenende (24./25. September) die Mädchen und Jungen der Altersklassen Jugend 13 und 19 um den Sieg und gute Platzierungen beim BTTV Top 14 Bayern. Austragungsort ist wie in den vergangenen beiden Jahren die Dreifachturnhalle im niederbayerischen Arnstorf.  Im Modus „Jeder gegen Jeden“ geht es u.a. um die persönliche Qualifikation für die Bayerischen Meisterschaften sowie die Verbandsbereichseinzelmeisterschaften.

Bayerische Jugendmeisterschaften Jugend 13/15/19:

Die Plätze 1 bis 8 der TOP14-Turniere der betreffenden Altersklasse (AK) qualifizieren sich persönlich für die Bayerischen Meisterschaften. Dazu kommen als weitere persönlich Qualifizierte die jeweils vom TOP14 freigestellten Spieler und die bayerischen Mitglieder der DTTB-Nachwuchskader (Jungen 19: Mike Hollo, Matthias Danzer, Tom Schweiger, Akito Itagaki, Matej Haspel, Kevin Fu; Mädchen 19: Veronika Matiunina, Naomi Pranjkovic, Koharu Itagaki, Theresa Faltermaier; Jungen 15: Matej Haspel; Mädchen 15: Koharu Itagaki, Theresa Faltermaier;  Mädchen 13: Koharu Itagaki, Eva Xintian Gao).

Spielerinnen und Spieler, die sich über die TOP14-Turniere persönlich in einer höheren AK für die Bayerischen Meisterschaften qualifizieren (bzw. bereits vorab in einer höheren AK für die Bayerischen Meisterschaften persönlich qualifiziert sind), können bei den „Bayerischen“ definitiv auch in der höheren AK starten. Diese Spielerinnen und Spieler müssen sich dann entscheiden, in welcher AK sie bei den Bayerischen Meisterschaften spielen.

Verbandsbereichseinzelmeisterschaften:

Pro Verbandsbereich und AK werden vier persönliche Plätze vergeben, zunächst gemäß der Reihenfolge der Plätze 9 bis 12 des jeweiligen TOP14 und danach gemäß Q-TTRL vom 11. August, wobei jeweils nur die Spielerinnen und Spieler berücksichtigt werden, die bei den Bayerischen Meisterschaften in der betreffenden AK startberechtigt sind und an mindestens einem Ranglistenturnier (RLT) oberhalb der Bezirksebene teilgenommen haben. Über Ausnahmen (z.B. im Falle von entschuldigtem Fehlen bei einem RLT) entscheidet das Ressort Einzelsport des BTTV. Vorab zwei der vier persönliche Plätze für die Verbandsbereichseinzelmeisterschaften Südwest der Mädchen 19 erhalten Annastasiia Khachaturova und Olha Ponko (beide Schwaben-Nord).

Aktuelle Beiträge

Personal/Hintergrund

Trauer um Ehrenschiedsrichter Gerhard Maurer

Die bayerische Schiedsrichtervereinigung trauert um ihren Sportkameraden Gerhard Maurer, der am  1. Juni 2023 im Alter von 72 Jahren verstorben ist.Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und seinen Kindern.Nach 50-Jähriger freiwilliger…

Schiedsrichter-Ausbildung 2021: Jetzt anmelden!

Im Schiedsrichterwesen ist es wie im Tischtennis selbst: Nachwuchs ist gerne willkommen. Die Gelegenheit für Interessierte ist trotz der Coronabedingten Einschränkungen besonders günstig. Die Ausbildung zum Verbandsschiedsrichter wird überwiegend…