Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Bayerische Bundesligisten: Hilpoltstein gelingt Traumstart in die Rückrunde

Bayern München chancenlos, (Teil-)erfolg für Wombach und Hofstetten

Matthias Danzer (hier im BTTV-Trikot) zeigte beim Zweitliga-Einsatz für den TV Hilpoltstein eine bärenstarke Leistung. Foto: Florian Leidheiser

Der TV Hilpoltstein hat in der 2. Herren-Bundesliga einen Wahnsinns-Rückrundenauftakt hingelegt: Mit einem 5:5 Unentschieden schockten die Mittelfranken zunächst den aufstiegsambitionierten 1. FC Köln, um tags darauf vom aktuellen Spitzenreiter Borussia Dortmund sogar beide Punkte zu entführen (6:3). Neben dem kubanischen Power-Paket Andy Pereira, der „vorne“ eine blitzblanke 4:0-Einzelbilanz einspielte, begeisterte vor allem Youngster Matthias Danzer. Für Herrmann Mühlbach ins Team gerückt, konnte der 17-Jährige in beiden Begegnung punkten: Gegen Kölns englischen Winter-Neuzugang Tom Jarvis (in der Vorrunde noch die Nummer eins des TTC Fortuna Passau) feierte Danzer ein sensationelles 3:0, in Dortmund klappe es  an der Seite von Alex Flemming im Doppel gegen Dennis Klein/Kirill Fadeev.

Zu den click-TT Seiten der 2. Herren-Bundesliga

In der 3. Herren-Bundesliga ist dem FC Bayern München unterdessen ein Fehlstart ins neue Jahr unterlaufen. Ohne Spitzenmann Florian Schreiner reichte es gegen den favorisierten TTC Wöschbach nicht einmal zum Ehrenpunkt (0:6).

Zu den click-TT Seiten der 3. Herren-Bundesliga

Wichtige (Teil-)Erfolge gab es für die bayerischen Einsätzkräfte in der 3. Damen-Bundesliga: Der Tabellenvorletzte RV Viktoria Wombach um Dauerbrenner Renata Kissner pirsche sich durch einem 6:3-Heimsieg über den VfL Sindelfingen ganz nah an die „Safety Zone“ heran. Angesichts eines 3:5-Rückstands war man beim TV Hofstetten gegen den gleichen Gegner am Ende froh, wenigstens noch ein Remis geholt zu haben.

Zu den click-TT Seiten der 3. Damen-Bundesliga

Aktuelle Beiträge

Personal/Hintergrund

Trauer um Ehrenschiedsrichter Gerhard Maurer

Die bayerische Schiedsrichtervereinigung trauert um ihren Sportkameraden Gerhard Maurer, der am  1. Juni 2023 im Alter von 72 Jahren verstorben ist.Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und seinen Kindern.Nach 50-Jähriger freiwilliger…

Schiedsrichter-Ausbildung 2021: Jetzt anmelden!

Im Schiedsrichterwesen ist es wie im Tischtennis selbst: Nachwuchs ist gerne willkommen. Die Gelegenheit für Interessierte ist trotz der Coronabedingten Einschränkungen besonders günstig. Die Ausbildung zum Verbandsschiedsrichter wird überwiegend…