Zum Inhalt springen

Weihnachtsgrüße und Dank für Eure großartige Einsatzbereitschaft

Der Fachbereich Schiedsrichter im BTTV wünscht allen Schiedsrichtern und Ihren Familien ein frohes, besinnliches und friedvolles Weihnachtsfest und einen erfolgreichen Start in ein hoffentlich besseres neues Jahr.

Liebe Schiedsrichterinnen, liebe Schiedsrichter,

 

ein herausforderndes Jahr für die Gesellschaft, aber auch für den BTTV und seine Schiedsrichter, neigt sich dem Ende entgegen. Aktiv Tischtennis spielen ist aufgrund der Corona-Auflagen zwar stark eingeschränkt und erschwert. Wir Schiedsrichter sind aber in den Bundesspielklassen von der 1. Bundesliga bis zur Oberliga Bayern weiter gefordert unseren freiwilligen ehrenamtlichen Einsatz zu leisten.

 

Für Eure Bereitschaft und Euer großartiges Engagement trotz der Corona-Einschränkungen diese Dienstleistung für die Vereine zu erbringen, möchte ich Euch meine allergrößte Hochachtung aussprechen. Vielen herzlichen Dank dafür. Euer Einsatz auch unter Inkaufnahme von persönlichen gesundheitlichen Risiken ist nicht selbstverständlich und verdient höchste Anerkennung und unser aller Respekt.

 

In Corona-Zeiten ist es schwierig in größeren Gruppen zusammen zu kommen. Deshalb haben wir uns entschieden die jährlich erforderlichen Schiedsrichter-Fortbildungen in Form von Online-Seminaren anzubieten.

Leider haben sich mehr als zwei Drittel der bayerischen Schiedsrichter, für die ja eine regelmäßige Fortbildung Pflicht ist, noch nicht dazu motivieren können an dieser neuen Form der Aus- und Weiterbildung teilzunehmen.

Deshalb möchte ich Euch heute bitten Euch einen (Motivations-) Schub zu geben und das Wagnis "Online-Fortbildung" einzugehen. Die Teilnahme ist relativ einfach, es gibt kaum technische Hindernisse. Man kann auch mit einem Smartphone oder Tablet teilnehmen. Es ist nichts anderes als ein WhatsApp-Video-Telefonat welches Ihr in Euren Familien und mit Euren Freunden nutzt, um zu kommunizieren und in Kontakt zu bleiben.

Wir bieten im Januar 2022 noch drei Fortbildungsseminare an und zwar am 5., 10. und 13. Januar

Es wäre toll Euch dann als Teilnehmer*in begrüßen zu können.

 

Ich wünsche Euch und Euren Familien ein besinnliches und friedvolles Weihnachtsfest und einen erfolgreichen Start ins neue Jahr.

 

Mit herzlichen Grüßen

 

Euer VSRO

 

Joachim Car



Aktuelle Beiträge

Schiedsrichter-Ausbildung 2021: Jetzt anmelden!

Im Schiedsrichterwesen ist es wie im Tischtennis selbst: Nachwuchs ist gerne willkommen. Die Gelegenheit für Interessierte ist trotz der Coronabedingten Einschränkungen besonders günstig. Die Ausbildung zum Verbandsschiedsrichter wird überwiegend...