Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Ex-Passauer kommt zum TSV Bad Königshofen

Maksim Grebnev ersetzt Abdel-Kader Salifou

Maksim Grebnev trug in der Spielzeit 2019/20 das Trikot des TTC Fortuna Passau. Foto: Erik Thomas

Was die Spatzen bereits vom Dach gepfiffen haben, hat der TSV Bad Königshofen heute bestätigt: Der junge Russe Maksim Grebnev wechselt zur kommenden Spielzeit als Ersatz für den Franzosen Abdel-Kader Salifou, dessen Vertrag nicht verlängert wurde, vom TTC OE Bad Homburg zu den Unterfranken. Für den 19-jährigen ist es bereits das zweite Engagement in Bayern: 2019/20 schlug Grebnev als Spitzenspieler des TTC Fortuna Passau in der 2. Bundesliga auf. In Bad Königshofen wird er voraussichtlich im Verbund mit dem bisherigen Stammtrio Bastian Steger, der seinen Kontrakt jüngst bis 2023 verlängert hat, Kilian Ort und Filip Zeljko in Aktion treten. Bei Ort und Zeljko stehen die Vertragsunterzeichnungen allerdings noch aus. 

Aktuelle Beiträge

Personal/Hintergrund

Trauer um Ehrenschiedsrichter Gerhard Maurer

Die bayerische Schiedsrichtervereinigung trauert um ihren Sportkameraden Gerhard Maurer, der am  1. Juni 2023 im Alter von 72 Jahren verstorben ist.Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und seinen Kindern.Nach 50-Jähriger freiwilliger…

Schiedsrichter-Ausbildung 2021: Jetzt anmelden!

Im Schiedsrichterwesen ist es wie im Tischtennis selbst: Nachwuchs ist gerne willkommen. Die Gelegenheit für Interessierte ist trotz der Coronabedingten Einschränkungen besonders günstig. Die Ausbildung zum Verbandsschiedsrichter wird überwiegend…