Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Da waren`s nur noch zwei

Bundesligaprogramm auf Unterfrankenderby Hofstetten vs. Wombach und Auswärtseinsatz von Kolbermoors II beschränkt

Für Lea Fath verlief die Saison mit dem TV Hofstetten bislang nicht nach Wunsch. Foto: Marco Steinbrenner

Da waren’s nur noch zwei: Nach Absage bzw. Verlegung des TTBL-Bayern-Derbys TSV Bad Königshofen vs. TTC Neu-Ulm im Zuge des Corona-Ausbruchs in und um Bad Königshofen  (wir haben berichtet; ein neuer Termin steht noch nicht fest), beschränkt sich das Bundesligageschehen an diesem Wochenende auf zwei Begegnungen mit bayerischer Beteiligung: 

In den Fokus rückt das unterfränkische Derby der 3. Damen-Bundesliga, zu dem die Liga-erfahrenen jungen Damen des TV Hofstetten mit Neuzugang Sophia Deichert am Sonntag (Spielbeginn 14 Uhr) die Liga-Neulinge von Deicherts Ex-Klub RV Viktoria Wombach empfangen. Im Vorfeld der Saison wäre dem Gastgeber wohl allenthalben die klare Favoritenrolle zugeschrieben worden, doch die bisherigen Saisoneindrücke lassen eine enge Kiste erwarten: Während sich die Hofstettenerinnen bei ihren beiden 2:6-Niederlagen in Neckarsulm und daheim gegen Süßen bislang unter Wert verkauften, präsentierten sich die Wombacherinnen bei ihrer Premiere ganz und gar nicht in der ihnen nach TTR-Werten "zugedachten" Rolle als „Kanonenfutter der Liga“ und schrammten beim hauchdünnen 3:5 gegen Süßen nur ganz knapp am ersten Punktgewinn vorbei. 

Eine Etage höher reist die Edelreserve des SV DJK Kolbermoor nach ihrem 7:1-Auftaktsieg über die Berliner Füchse am Sonntag als Spitzenreiter der nach nur zwei ausgetragenen Spielen freilich noch nicht wirklich aussagekräftigen Tabelle der 2. Damen-Bundesliga zur DJK Offenburg, die ebenfalls schlagbar erscheint. 

Zu Spielplan und Tabelle der 2. Damen-Bundesliga

Zu Spielplan und Tabelle der 3. Damen-Bundesliga

Zum Liveticker der TT-Bundesligen 

Aktuelle Beiträge

Personal/Hintergrund

Trauer um Ehrenschiedsrichter Gerhard Maurer

Die bayerische Schiedsrichtervereinigung trauert um ihren Sportkameraden Gerhard Maurer, der am  1. Juni 2023 im Alter von 72 Jahren verstorben ist.Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und seinen Kindern.Nach 50-Jähriger freiwilliger…

Schiedsrichter-Ausbildung 2021: Jetzt anmelden!

Im Schiedsrichterwesen ist es wie im Tischtennis selbst: Nachwuchs ist gerne willkommen. Die Gelegenheit für Interessierte ist trotz der Coronabedingten Einschränkungen besonders günstig. Die Ausbildung zum Verbandsschiedsrichter wird überwiegend…