Zum Inhalt springen

SR-Fortbildung 2020 - heuer keine Präsenzveranstaltungen

aboutpixel.de / Puzzle-Button grau grün: Ausbildung © keport

Liebe Schiedsrichterkollegen*innen,

viele Kollegen*innen fragen in den letzten Tagen direkt bei mir oder über ihre VSREL nach den Terminen der diesjährigen Fortbildungsveranstaltungen für VSR und BSR.

Aufgrund der instabilen Corona-Lage mit steigenden Fallzahlen in Bayern sehe ich derzeit keine Realisierungschance für Indoor-Veranstaltungen mit 20 bis 30 Personen. Mit ein Grund ist für mich auch, dass viele Schiedsrichter (ich persönlich ja bereits auch) zum Altersband der Corona-Risiko-Personen zu zählen sind.

Als Alternative empfehle ich Euch zur persönlichen Weiterbildung die beiden beigefügten Übungsteste im Selbststudium zu bearbeiten. Dazu dürft ihr gerne das aktuelle SR-Handbuch nutzen, das ich Euch im Anhang ebenfalls beigelegt habe.

Eure Antworten tragt ihr bitte nicht in den Fragebogen, sondern in das gesondert mitgelieferte Lösungsblatt ein. Dieses könnt ihr mir gerne zur Korrektur zuschicken.

So viel für heute. Bleibt vor allem gesund.

Ich verbleibe mit den herzlichsten Grüßen.

Euer VSRO

Joachim Car

Aktuelle Beiträge

Schiedsrichter-Ausbildung 2019: Jetzt anmelden!

Im Schiedsrichterwesen ist es wie im Tischtennis selbst: Nachwuchs ist gerne willkommen. Die Gelegenheit für Interessierte ist heuer besonders günstig. Die Ausbildung zum Verbandsschiedsrichter wird onlinegestützter, das heißt zeitaufwendige und...